[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Webseite von Frontpage zu Dreamweaver

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Webseite von Frontpage zu Dreamweaver

Pirosch
Beiträge gesamt: 35

28. Dez 2006, 11:07
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum
Ich brauche Hilfe. Ich habe eine mit der Zeit komplex gewordene Homepage in Frontpage 2000 aufgebaut. Schon lange möchte ich die Seite mit einem anderen Programm aufbauen, denke aber das ich das nicht so schnell schaffe. Nun habe ich zwei "verrückte" Fragen:
Kann mir Jemand beantworten, ob es möglich ist, die Seite in Dreamweaver oder GoLive zu importieren?
Ist es eventuell möglich vorerst nur einzelne Seiten mit z.B. Dreamveaver zu laden?
Ich habe mich noch nicht gewagt, es mal zu probieren.

Viele Grüsse Pirosch
X

loethelm

Beiträge gesamt: 6029

28. Dez 2006, 11:25
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #268411
Bewertung:
(1764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pirosch,

da Frontpage auch "nur" html schreibt, kannst du die Seiten in Dreamweaver öffnen.
Ob das praktikabel ist? Ich fürchte, dass Frontpage zu viele eigene Dinge macht, um Komfort zu erhalten. Stichwort: Vorlagen, Bibliotheksobjekte etc.
Probiers einfach aus, kaputt gehen kann nichts wenn du nur öffnest ;-)

als Antwort auf: [#268409]

Pirosch

28. Dez 2006, 15:34
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #268432
Bewertung:
(1750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo loethelm
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe versucht die Webseite in Dreamweaver und GoLive anzusehen. Ich bearbeite die Bildseiten nun doch in Frontpage weiter, es ist halt in diesem Programm enomrm aufwändig. Kleine Programm-Anweisungen wie z.B. für eine Bildinkex seite mit "previous - home - next" funktionieren in Frontpage einfach nicht automatisch. Aber mein Ziel ist es so schnell wie möglich Dreamweaver oder GoLive zu lernen. Bis jetzt habe ich den Einstieg einfach noch nicht geschaft.

Viele Grüsse Pirosch

als Antwort auf: [#268411]

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

29. Dez 2006, 14:59
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #268531
Bewertung:
(1729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bevor Du Dich mit dem Wechsel beschäftigst, solltest Du besser überlegen, warum will ich wechseln und wohin. Denn mal so auf GL oder DW zu wechseln halte ich für sinnlos. Was denn nun? GL oder DW?

Und dann kann man schauen, was sinnvoll ist an einer Veränderung.

als Antwort auf: [#268432]

Pirosch

29. Dez 2006, 21:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #268567
Bewertung:
(1718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike
Ich möchte GoLive lernen, weil ich mit dem Programm Frontpage 2000 irgendwie nicht mehr weiter komme und es auch aufwändig zu bearbeiten ist. Aber mit diesem Programm habe ich vor Jahren mal begonnen, weil es einfach zu lernen war. Nun möchte ich einen Schritt weiter wagen und eine professionellere Homepage erstellen. Mir wurde zwar Dreamweaver empfohlen, es sei einfacher. Ich persönlich arbeite aber gerne mit den Adobe Programmen. Ich habe schon einige Versuche mit GoLive gemacht, aber es läuft noch nicht so richtig. Ich benötige noch einige Lektionen.
Danke für Deine Reaktion auf meinen Hilferuf.
Viele Grüsse Pirosch

als Antwort auf: [#268531]

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

30. Dez 2006, 10:37
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #268594
Bewertung:
(1704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dreamweaver IST nun mittlerweile von Adobe!
Ich würde Dir empfehlen, gleich DW zu erlernen, da DW wohl weiterentwickelt wird.

Und schwer ist es nur in der Anfangsphase!
Ich empfehle Dir zu testen und viel hier im Forum zu stöbern...

als Antwort auf: [#268567]
X