[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Webshare-- Perlskript "Webjpeg" anpassen + mit Button verknüpfen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Webshare-- Perlskript "Webjpeg" anpassen + mit Button verknüpfen

Andreas_B
Beiträge gesamt: 2

6. Jul 2005, 11:14
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi @ all,

Bin ein ziemlicher Neuling was Webshare angeht und habe grad als Praktikant in einer Firma angefangen.

Quellen aus denen ich meine Antworten abgeleitet habe sind die Dokus zu ImageServer und Webshare auf helios.de

Die Aufgabebstellung lautet wie folgt:
Zusätzlicher Button zur Konvertierung von Bildern in
RGB nach CMYK.



Daraufhin habe ich mir einen Fragekatalog zusammengestellt und hoffe es kann mir jemand die Richtikeit der Antworten bestätigen, sowie die fehlenden Fragen ergänzen:



1.Wo verändere ich die GUI? / Wol liegen die html Seiten?

Die Dateien befinden sich auf dem WebShareWebobjectServer.
Im Ordner "HELIOSDIR/var/run/webshare.woa" befinden sich im Paket "Contents/Resources" folgende Dateien

Dateiname Funktion der HTML-Komponente
Accounting.wo/ Abrechnungsdateien
AdmLabels.wo/ Etikettenverwaltung
AdmPrefs.wo/ Präferenzenverwaltung
AdmShares.wo/ Sharepointverwaltung
AdmUsers.wo/ Benutzerverwaltung
Admin.wo/ Administration
FileBrowser.wo/ Browsen von Dateien/Ordnern
FilePreview.wo/ Dokumenten- und Bildvoransicht
Goodbye.wo/ Abmelden
Main.wo/ Anmelden
Sharepoints.wo/ Auflisten von Sharepoints
Upload.wo/ Hochladen von Dateien
UserPrefs.wo/ Benutzer-Voreinstellungen
WebShareStats.wo/ Serverstatistik
Jedes einzelne "*.wo"-Verzeichnis enthält die Dateien "*.html", "*.wod" und "*.woo“.


2. Welches Skript soll angepasst werden?

webjpeg
Erzeugt eine 128 x128 Pixel JPEG-Internetdatei und verschiebt die neue JPEG-Dateien in das über den Parameter OUTDIR ausgewählte Verzeichnis. Alle Farben (inklusive Schmuckfarben) werden nach RGB konvertiert: