[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Webshare UB Login: Formularfelder vorbelegen.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Webshare UB Login: Formularfelder vorbelegen.

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

28. Sep 2006, 16:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, werft mich raus, wenn es eher in ein HTML oder Javascript Forum gehört, aber ich hab das Problem nun mal nur mit dem Webshareserver.

Dem alten Webshare hatte ich per
Code
<body onload="checkCrypted(0);document.forms[0].elements[1].focus();" 

Beigebracht, das 2. Formularfeld (damals standen auf der ersten Seite ja noch Server, Name und Passwort beieinander) beigebracht, das Namensfeld beim Aufruf der Seite zu aktivieren, so das man ohne weiteres Geklicke lostippen konnte.

Das geht im Moment weder für die erste Seite mit der serverauswahl auf 'Continue', noch bei der folgenden Seite auf den Namen.

Ich finde den Fehler nicht.
Geht das jetzt grundsätzlich nicht mehr, oder schaffe nur ich das nicht?
X

Webshare UB Login: Formularfelder vorbelegen.

axelrose
Beiträge gesamt: 144

28. Sep 2006, 17:18
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #253688
Bewertung:
(1092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute mal, daß das zweite Formularfeld jetzt an einer anderen Position sitzt. Versuche mal spaßenshalber statt:

document.forms[0].elements[1].focus()

document.forms[0].elements[2].focus()
oder
document.forms[0].elements[3].focus()

Wenn Du es nicht hinbekommst, hilft nur der JavaScript Debugger oder gib mir Zugang zu der oder eine ähnlichen Seite.


Axel


als Antwort auf: [#253676]

Webshare UB Login: Formularfelder vorbelegen.

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

28. Sep 2006, 18:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #253711
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Axel,

danke, so schlau war ich auch schon.

inzwischen bin ich schlauer, aber sicher, an was es hing, bin ich nicht.
Es scheint unter anderem an der Postion zu liegen.
Es gibt in den beiden html Dateien bereits einen Passus mit

<body onload="checkCrypted(0);" bgcolor="#FFFFFF">

Laut ich weiss nicht wem, kann man da seine eigenen Teile mit reinsetzen, so hatte ich es bis dato gehandhabt:
<body onload="checkCrypted(0); document.forms[0].elements[1].focus();" bgcolor="#FFFFFF">

Das klappt aber aus mir nicht erklärlichen Gründen nicht mehr an dieser Stelle.

Daher hab ich es jetzt hinten angehängt und da geht's:

Main.html vorher:
Code
... 
</TABLE></WEBOBJECT></WEBOBJECT>
</HTML>

Main.html jetzt:
Code
</TABLE> 
<script type="text/javascript">
document.main.elements[1].value = "Weiter";
document.main.elements[1].focus();
</script>
</WEBOBJECT></WEBOBJECT>
</HTML>


Und für das zweite Fenster:
Login.html vorher:
Code
... 
</FONT></WEBOBJECT></WEBOBJECT></WEBOBJECT>
</HTML>


Login.html jetzt:
Code
</FONT></WEBOBJECT> 
<script type="text/javascript">
document.pwform.elements[0].value = "";
document.pwform.elements[0].focus();
</script>
</WEBOBJECT></WEBOBJECT>
</HTML>


Alles ohne Gewähr, und wer es sich vor Nachahmung ansehen will:
http://www.richard-ebv.de


als Antwort auf: [#253688]