Hallo Leute,
bin neu hier, - werde aber sicher Stammgast nachdem ich mir die letzten drei Tage die Video-Schulung von GoLive reingezogen habe...
Ich muß meinen Kunden per Photoshop-Ausdruck die Gestaltung ihrer Website zwecks Freigabe vorlegen, bevor ich mit GoLive anfangen kann.
Nun kriege ich ne echte Krise, weil ich nirgendwo herausbekomme, in welchem Format die Website anzulegen ist.
Im GoLive-Workshop(Videoschulung) verändert sich die ganze Seite im Browser, je größer/kleiner ich das Fenster ziehe, und Textelemente usw. verschieben sich, was ich aber nicht will.
Nun gut, - ich weiß zwar, daß ich dies mit CSS-Elementen einschränken kann, aber zumindest der Fond passt sich immer der Fenstergröße an. Und dann stimmen die Proportionen nicht mehr und das ganze sieht ziemlich ........ aus.
Ich möchte eine feste Größe haben, die bei 800x600 gut passt, und bei größeren Darstellungen/Bildschirmen so bleibt.
Wenn ich also meine Photoshop-Vorlagen z.B. auf 760 x 560 Pixel anlege, - wie zum Himmel kann ich GoLive dazu bringen dieses Format strikt einzuhalten um exakte Positionierungen meiner Gestaltungselemente einrichten zu können?
Und in diesem Thread erkenne ich bisher nicht so wirklich, welches "Format" ohnehin grundsätzlich zu empfehlen ist.
Habt Ihr noch ein paar Ideen / Erfahrungen / Hilfen?
als Antwort auf: [#225474]