Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Website

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Website

Nikki
Beiträge gesamt: 67

20. Sep 2006, 11:37
Beitrag # 1 von 24
Bewertung:
(7856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine Website mit Banner, die leider nicht angezeigt werden. Wie kann ich sichergehen das die Banner angezeigt werden?
X

Website

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

20. Sep 2006, 12:17
Beitrag # 2 von 24
Beitrag ID: #251974
Bewertung:
(7840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
huch... ein paar infos wären hier noch nützlich, so z.b. die
URL und wie die banner bzw die seite erstellt wurde.

liegt es an einem popup-blocker? die können auch banner-
werbung unterdrücken zum teil...

gruss
stefan


als Antwort auf: [#251960]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 20. Sep 2006, 12:17 geändert)

Re: Website

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

20. Sep 2006, 13:00
Beitrag # 3 von 24
Beitrag ID: #251993
Bewertung:
(7831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 


Hallo, Nikita,

liegt der Banner im richtigen Dateiformat vor? Ist es ein animierter
Banner? Liegt er auf dem Webserver im richtigen Verzeichnis und kann
von der Webseite auch aufgerufen werden? Popup-Blocker ist auch eine
Möglichkeit. Auf manchen OS (Operating Systems = Betriebssysteme wie
Windows XP und Mac OS X) und manchen Browsern werden manchmal Banner
nicht richtig dargestellt. Alternativen Browser probiert?

Grüße

Thobie




als Antwort auf: [#251960]

Re: Website

Nikki
Beiträge gesamt: 67

20. Sep 2006, 13:33
Beitrag # 4 von 24
Beitrag ID: #252014
Bewertung:
(7823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es geht um mein Portal, praktischerweise lasse ich die Banner vom jeweiligen Anbieter einfügen, also habe ich die Grafiken nicht auf dem Speicher. Wird das Problem durch die eigene implementierung beseitigt? Was mache ich wenn dies nicht möglich ist?Url ist z.b. buchmacher.ch.


als Antwort auf: [#251993]

Re: Website

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

20. Sep 2006, 13:58
Beitrag # 5 von 24
Beitrag ID: #252031
Bewertung:
(7819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Auf buchmacher.ch. sehe ich oben zwei Banner von paysafecard und
buchmacher. Soll das so sein, meinst Du diese? Wenn das korrekt ist,
gebe ich Dir Infos zu meinem OS und Browser.

Thobie


als Antwort auf: [#252014]

Re: Website

Nikki
Beiträge gesamt: 67

20. Sep 2006, 14:17
Beitrag # 6 von 24
Beitrag ID: #252042
Bewertung:
(7814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, auf jeder Seite sind jeweils noch Banner zu den Anbietern, bei mir und auch auf dem PC eines Freundes sind die Banner geblockt.


als Antwort auf: [#252031]
(Dieser Beitrag wurde von Nikki am 20. Sep 2006, 14:22 geändert)

Re: Website

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

20. Sep 2006, 14:52
Beitrag # 7 von 24
Beitrag ID: #252058
Bewertung:
(7793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Na ja, dann hast Du doch schon die Lösung. Die Banner sind
anscheinend in den Browsereinstellungen geblockt, Popups oder
ähnliches. Braucht die Website Cookies? Sind diese deaktiviert?Schau
da mal nach.

Thobie


als Antwort auf: [#251960]

Re: Website

Nikki
Beiträge gesamt: 67

20. Sep 2006, 16:44
Beitrag # 8 von 24
Beitrag ID: #252090
Bewertung:
(7775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich verwende die Grundeinstellungen meines Betriebssystems wie sie auch auf einem Rechner eines potentiellen Besucher sind, also nehme ich an dass sich dieses Problem nicht durch Einstellungen meines Browser auf meinem Rechner behebt! Gibts da einen Ausweg?


als Antwort auf: [#252058]

Re: Website

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

20. Sep 2006, 17:06
Beitrag # 9 von 24
Beitrag ID: #252095
Bewertung:
(7774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

> ich verwende die Grundeinstellungen meines Betriebssystems wie sie
> auch auf einem Rechner eines potentiellen Besucher sind …

Das hat nicht viel zu sagen. Wenn in den Grundeinstellungen des von
Dir verwendeten Browsers z.B. Popups geblockt, Cookies und JavaScript
deaktiviert sind – was eine individuelle Einstellung im Browser,
nicht im OS ist –, dann kann das Probleme bereiten und das Anzeigen
von Bannern eventuell verhindern.

Gib' doch mal an, welcher Rechner, OS, Browser usw Du verwendest.
Dann können wir schon ein wenig weiter sehen.

Thobie


als Antwort auf: [#252090]

Re: Website

willy48
Beiträge gesamt: 319

21. Sep 2006, 02:26
Beitrag # 10 von 24
Beitrag ID: #252200
Bewertung:
(7751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nikki,
gute Nachricht, Deine Website funktioniert einwandfrei.
Deine Site wird mit IE6, IE7 und FireFox fehlerfrei angezeigt.

Damit wir Dir helfen können, brauchen wir die Daten Deiner Maschine:
Notebook oder PC, Hersteller, Betriebssystem (Windows, MacOSX oder anderes),

Welchen Browser verwendest Du? (IE6, Firefox oder anderen)?

Die Website von buchmacher.ch wird auf Deinem Gerät richtig angezeigt?


als Antwort auf: [#252014]

Re: Website

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

21. Sep 2006, 13:59
Beitrag # 11 von 24
Beitrag ID: #252321
Bewertung:
(7722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willy
Bei der website buchmacher.ch kommt bei mir (FF 1.5) das Eingabefeld für eine Benutzereingabe.
Hast du das bei dir nicht?
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#252200]

Re: Website

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

21. Sep 2006, 14:18
Beitrag # 12 von 24
Beitrag ID: #252328
Bewertung:
(7714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

> Bei der website buchmacher.ch kommt bei mir (FF 1.5) das
> Eingabefeld für eine Benutzereingabe.
> Hast du das bei dir nicht?


Hallo, Urs,

unter Mac OS X 10.4.7 und Safari 2.0.4 habe ich kein Eingabefeld.
Willy hat aber insofern Recht, dass die Banner Flash-Filme sind. Wenn
Nikki keinen aktuellen Flashplayer installiert hat, kann er die
Animationen auch nicht sehen!

Ciao

Thobie


als Antwort auf: [#252321]

Re: Website

willy48
Beiträge gesamt: 319

21. Sep 2006, 14:36
Beitrag # 13 von 24
Beitrag ID: #252334
Bewertung:
(7712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,
es ist richtig, dass bei buchmacher.ch, geöffnet mit Firefox ein Login eingeblendet wird. Wenn man auf Abbrechen drückt, wird die normale Seite eingeblendet

Bei IE6 und IE7 wird dieses Login nicht eingeblendet und die Seite wird angezeigt.

Es geht ja eigentlich um Nikkis Homepage, paysafecard.ch, die mit ihren Gerät laut Nikkis Aussage nicht nicht richtig angezeigt wird. Es geht scheinbar um die beiden Flashmovies, die nicht angezeigt werden.

Daher habe ich nach den Eckdaten von Nikkis Gerät gefragt um den richtigen Link zum herunterladen des Flashplayers bekannt geben zu können.


als Antwort auf: [#252321]

Re: Website

Nikki
Beiträge gesamt: 67

21. Sep 2006, 17:11
Beitrag # 14 von 24
Beitrag ID: #252408
Bewertung:
(7702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier habe ich den code meiner Seite www.buchmacher.ch/default.htm. Die Flash sind glaube ich kein Problem es geht ausschliesslich um die nicht verfügbaren Banner der Partner. Meine Website soll den Anforderungen des Durschnittsanwenders genügen. Ich selber habe einen P4, aktuelle Hard- und Software, verwende zur Zeit noch den IE6, und aktuelle plugins sind installiert. Ich wechsle sicher bald möglichst auf Vista...
Mein Problem ist dass die Website anfänglich noch I.O. nun schlechter wird, Probleme welche entstanden sind sind z. B. die Hyperlinkleiste muss jetzt erst durch klicken aktiviert werden, die Websiten werden im Firefox nicht richtig dargestellt oder die besagten Banner....
+++++++++wo ich arbeite, herrscht das Chaos++++++++++


als Antwort auf: [#252334]
(Dieser Beitrag wurde von Nikki am 21. Sep 2006, 17:20 geändert)

Anhang:
hilfdirselbst.txt (4.73 KB)

Re: Website

Nikki
Beiträge gesamt: 67

21. Sep 2006, 17:24
Beitrag # 15 von 24
Beitrag ID: #252413
Bewertung:
(7697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Nikki ] Hier habe ich den code meiner Seite www.buchmacher.ch/default.htm. Die Flash sind glaube ich kein Problem es geht ausschliesslich um die nicht verfügbaren Banner der Partner. Meine Website soll den Anforderungen des Durschnittsanwenders genügen. Ich selber habe einen P4, aktuelle Hard- und Software, verwende zur Zeit noch den IE6, und aktuelle plugins sind installiert. Ich wechsle sicher bald möglichst auf Vista...
Mein Problem ist dass die Website anfänglich noch I.O. nun schlechter wird, Probleme welche entstanden sind sind z. B. die Hyperlinkleiste muss jetzt erst durch klicken aktiviert werden, die Websiten werden im Firefox nicht richtig dargestellt oder die besagten Banner....
+++++++++wo ich arbeite, herrscht das Chaos++++++++++

Den Fehler habe ich nun herausgefunden, auf der Startseite ist der gesuchte Banner gar nich implemtiert, die Verwirrung ist dadurch enstanden, dass durch die implementierung des Banners die Website im Dreamweaver nicht richtig dargestellt wurde!


als Antwort auf: [#252408]
X