[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce Website Suchmaschine ohne Google Anzeigen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Website Suchmaschine ohne Google Anzeigen

Fontolino
Beiträge gesamt: 371

26. Feb 2007, 17:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Vorab gesagt - ich bin kein Webdesigner! Ich möchte eine einfache Suche in einer Website integrieren. Nun habe ich einen Code gefunden, der mir eigentlich passen wurde. Das Problem ist, dass dauernd diese Google Anzeigen auf der Ergebnisseite erscheinen. Das ist dann lästig, wenn dort die Konkurrenz auf der Liste ist. ;-((

Gibt es einen Code, der ausschliesslich auf der eigenen Homepage sucht?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
X

Website Suchmaschine ohne Google Anzeigen

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

26. Feb 2007, 18:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #278499
Bewertung:
(4684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fontoline

Ich hab keine Ahnung was Du auf Deinem Server verwenden darfst, bzw. was Du anwenden kannst, aber schau mal hier:
http://www.hotscripts.com/...h_Engines/index.html
http://www.hotscripts.com/...h_Engines/index.html
oder das hier
http://www.hotscripts.com/...Searching/index.html

Ich bin sicher Du findest was was bei http://www.hotscripts.com

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#278484]

Website Suchmaschine ohne Google Anzeigen

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

26. Feb 2007, 23:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #278558
Bewertung:
(4673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist ziemlich einfach... ein paar Zeilen PHP + CSS genügen.

- Formular machen (HTML)
- via PHP die Resultatsseite importieren
- via CSS den Ad-Block unsichtbar schalten

Code
 
<?
// wird gesucht?
if($_GET['suche']) {
$keyword = trim($_GET['suche']);
?>

<base href="http://www.google.com/" />

<style>
#mbEnd {display: none; important;}
</style>

<?
$file = "http://www.google.com/search?as_q=$keyword&hl=de&num=100&btnG=Google+Search&as_epq=&as_oq=&as_eq=&lr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_nlo=&as_nhi=&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=meine-domain.de&as_rights=&safe=off&filter=0";
$google = @file_get_contents($file) or die("Suche ergab keine Treffer. Bitte versuchen Sie es erneut, mit weniger Stichw&ouml;rtern, oder mit Alternativ-Begriffen.");
$g = str_replace("<html><head>","",$google);
$g = str_replace("</head>","",$g);
$g = str_replace("</body></html>","",$g);
echo $g;
?>

<style>
#mbEnd {display: none; important;}
</style>

<?
} // end if SUCHE = ja
?>


Die genaue Google-Adresse kannst du einfach nach Wunsch abändern; hier die wichtigsten Parameter:

hl=de // Interface-Sprache (deutsch)
num=100 (Anzahl max. Suchresultate)
as_sitesearch=meine-domain.de (welche Domain soll durchsucht werden)


Oooooder, viel einfacher: Einfach ein Formular machen mit target = Google-URL und eben dem Parameter as_sitesearch=meine-domain.de
Aber eben, dann verlässt der User deine Seite...


als Antwort auf: [#278484]

Website Suchmaschine ohne Google Anzeigen

Fontolino
Beiträge gesamt: 371

27. Feb 2007, 00:41
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #278563
Bewertung:
(4662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin, hallo ganesh

Besten Dank für eure Antworten. Ich werde mich mal einlesen und hier wieder berichten.
Bis bald


als Antwort auf: [#278499]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/