Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Website für Pocketphone mit UMTS gestalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Website für Pocketphone mit UMTS gestalten

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

19. Sep 2006, 15:03
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Habe für einige Kunden "ganz normale" HTML-Sites gebaut mit Dreamweaver.

Nun fragen mich einige Kunden, warum die Sites im Pocketphone mit UMTS nicht richtig angezeigt werden können. Gibt es da besondere Richtlinien?

Ich arbeite noch immer mit Tabellenlayouts, CSS und z.B. festdefinierten (in Pixelangaben) Tabellenspalten für die Navi links, der rechte Bereich (Inhalt) bleibt dem Browser überlassen.

Da ich so ein Pocketphone nicht besitze, bin ich auf Eure Antworten gespannt.
X

Website für Pocketphone mit UMTS gestalten

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

19. Sep 2006, 15:15
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #251761
Bewertung:
(1187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#251758]

Website für Pocketphone mit UMTS gestalten

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

19. Sep 2006, 16:48
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #251794
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, schau mich mal um...


als Antwort auf: [#251761]

Website für Pocketphone mit UMTS gestalten

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

21. Sep 2006, 16:19
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #252380
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich muss nochmal nachfragen, gibt es auch Seiten in Deutsch? Oder anders herum gefragt, was gebe ich al Suchbegriff ein? Ich hab mich da durchgequält, leider nicht so richtig erfolgreich, glaube aber auch, dass ich nicht nach den richtigen Suchbegriffen gegoogelt habe.


als Antwort auf: [#251794]

Website für Pocketphone mit UMTS gestalten

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

21. Sep 2006, 17:06
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #252406
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keine Ahnung... ein wenig Englisch-Kenntnisse schaden nicht, wenn man sich im Internet-Dschungel tümmelt :)

Hier noch ein Link zu einem online Emulator, der vielleicht nützlich ist:
http://emulator.mtld.mobi/emulator.php

Generell gilt als Faustregel:
- separates CSS erstellen für handhelds
http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/media.html
z.B. media='handheld'

- das Layout nur mit absoluten Massen erstellen, keine absolut positionierten Elemente

- möglichst wenig JS.

- möglichst einfache, logisch aufgebaute HTML-Struktur.


als Antwort auf: [#252380]

Website für Pocketphone mit UMTS gestalten

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

23. Sep 2006, 13:11
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #252748
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein weiterer Ansatz ist natürlich... schauen wie's andere machen :)
Konkret: Bei einer grossen Website, die mobile-Inhalte anbieten, einfach mal in den source-code schauen und analysieren.

z.B. hier: http://www.swissinfo.org/...ex.html?siteSect=875


als Antwort auf: [#252406]
X