[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet Website snapshot tool

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Website snapshot tool

artViper
Beiträge gesamt: 6

1. Mai 2006, 16:29
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(39318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab ein kleines Script zusammengestellt, mit dem man

-einen Snapshot einer Seite erstellen
-überprüfen ob validiertes XHTML und CSS verwendet wird
-die Toprankings auf www.silktide.com nach dem Domainnamen absuchen und anzeigen

kann.

Um das Script einzubinden, einfach folgenden Code in sein Dokument einbauen:

Code
<?php include("http://www.artviper.ch/snapshot.php"; ?> 
<?php include("http://www.artviper.com/snapshot.php"; ?>
<?php include("http://www.artviper.net/snapshot.php"; ?>

(bitte nur einen einbinden )

Ferner gibt es ein Statistikmodul, das folgendes ausgibt:

-am meisten getestete Website
-Anzahl validierter Seiten
-Anzahl nicht validierter Seiten
-Relation validiert / nicht validiert
-zuletzt getestete Seite


einbinden mit:
Code
<?php include("http://www.artviper.com/stats.php"); ?> 

dazu gibt es dann noch die entsprechende CSS Datei: ( im HEAD einbinden )

<link href="http://www.artviper.ch/snapshot.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
<link href="http://www.artviper.com/snapshot.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
<link href="http://www.artviper.net/snapshot.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />

Wenn gewünscht, kann man natürlich alternativ hierzu sein eigenes Stylesheet einbinden.

Mit dem Standard Stylesheet erhält man eine 176px breite Box, die in jeder Sidebar gut untergebracht ist. Die Ausgabe ist natürlich XHTML und CSS kompatibel.

Erweiterungen der nächsten Version:

-Seitenladezeit Anzeige
-Links auf die Domain Anzeige
-Webagogo Platzierung ( www.webagogo.be )


in Aktion zu sehen ist das Script derzeit auf [ulr]http://www.artviper.com

Gleich vorab einige Worte, da wir in anderen Foren deswegen schon angegriffen wurden:

-wir sind eine Firma und können es uns gar nicht leisten, den Code "böswillig" zu verändern
-der Quellcode wird nicht offengelegt - Anfragen zwecklos
-schade, dass es immer wieder Zeitgenossen gibt, die einem nichts vergönnen

Viel Spaß mit dem Script - Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.
X

Website snapshot tool

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

1. Mai 2006, 16:49
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #226506
Bewertung:
(39245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Gleich vorab einige Worte, da wir in anderen Foren deswegen schon angegriffen wurden:

-wir sind eine Firma und können es uns gar nicht leisten, den Code "böswillig" zu verändern
-der Quellcode wird nicht offengelegt - Anfragen zwecklos
-schade, dass es immer wieder Zeitgenossen gibt, die einem nichts vergönnen


genau, das ist der springende Punkt, deshalb mal eine Frage an dich:
"Würdest du ohne weiteres ein PHP-Script von meiner Webseite per include einbinden?"

Ja oder Nein.


als Antwort auf: [#226505]

Website snapshot tool

artViper
Beiträge gesamt: 6

1. Mai 2006, 17:04
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #226507
Bewertung:
(39237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da gebe ich Dir recht - ich würde das sicher auch nicht so ohne weiteres tun. Jedoch ist es ja jedem freigestellt, ob er es einbinden möchte, oder nicht.

Da wir den Quellcode nicht herausgeben wollen ( kein OpenSource ) , stecken wir da in einer Zwickmühle. Einerseits wollen wir einen Service anbieten, der kostenlos und - meiner Meinung nach, nützlich sein kann, andererseits möchten wir nicht, dass jeder gleich den Code abändern und umbauen kann wie er möchte und dann dabei etwas einbaut, das so nie vorgesehen war.

Wie Du siehst, nicht so einfach. Trotzdem bleiben wir auf dem Standpunkt - wer es möchte, bitte sehr, wer nicht, auch recht. Es ist ja kein Muss.


als Antwort auf: [#226506]

Website snapshot tool

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

1. Mai 2006, 17:23
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #226508
Bewertung:
(39227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
ich kann dir nur raten: finde eine bessere und vor allem für deine Kunden sichere Methode, wie dein Code eingebunden werden soll. Mit include jedenfalls nicht.


für alle anderen:

Warnung!


Auf keinen Fall dieses Script einbinden.


als Antwort auf: [#226507]

Website snapshot tool

artViper
Beiträge gesamt: 6

1. Mai 2006, 17:48
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #226511
Bewertung:
(39217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich muss echt lachen - ein selbsternannter Weltretter. Würden wir das Script zum Verkauf anbieten, wäre alles gar kein Problem, denn dann wäre es ja ein bezahlter und somit wertvoller Service - wie z.B. ein Counter & Besucherzähler mit x-Funktionen.

Was nichts kostet, scheint wirklich verdächtig zu sein. Vielleicht willst Du uns ja den Quellcode abkaufen....

P.S. Binde den Code statt mit include mit require ein :)


als Antwort auf: [#226508]

Website snapshot tool

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

1. Mai 2006, 17:55
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #226512
Bewertung:
(39214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Viper,

>> Ich muss echt lachen

Ja, ich auch.

Gibst Du mir bitte Deine FTP-Zugangsdaten?
Ich bin auch ganz lieb und mache nichts Bödes mit Deinem Server.
Oder gehörst Du etwa auch zu den Zeitgenossen, die einem nichts vergönnen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#226511]

Website snapshot tool

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

1. Mai 2006, 18:24
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #226515
Bewertung:
(39202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat P.S. Binde den Code statt mit include mit require ein :)


jetzt hab ich mich gerade wieder aufgerappelt, weil ich vor Lachen auf dem Fußboden lag.

http://www.php.net/...function.require.php


Aber recht herzlichen Dank an dich, für meine nächste Sicherheitsberatung habe ich endlich mal ein lebendiges praktisches Beispiel. Thema: "Social Engineering".

http://de.wikipedia.org/...ing_%28Sicherheit%29


als Antwort auf: [#226511]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 1. Mai 2006, 18:25 geändert)

Website snapshot tool

artViper
Beiträge gesamt: 6

1. Mai 2006, 18:31
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #226516
Bewertung:
(39194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ironie scheint wohl abzuprallen - woran das wohl liegt.

Nun gut, um dieser Farce hier ein Ende zu bereiten - es gibt tausende externe Scripts, die so eingebunden werden, also wieso nicht auch unseres. Ob Du das machst, oder nicht, bleibt Dir ganz allein vorbehalten. Die vielen positiven Stimmen wiegen jedoch die Deine mehr als auf. Aber - jedem seine Meinung.

Einen schönen Abend noch :)


als Antwort auf: [#226515]

Website snapshot tool

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

1. Mai 2006, 18:46
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #226518
Bewertung:
(39186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jaja, schon gut, ich weiß ja: "Tausende von Fliegen können nicht irren ..."

[IRONIE]
Folgendes würde ich machen, wenn ich so einen "Dienst" anzubieten hätte.
Natürlich kostenlos.

1.
so viele, wie möglich dazu bringen, meinen "Dienst" gut zu finden

2.
ab einem gewissen Schwellwert an Einbindungen hätte ich dann ein freiwilliges Super-Bot-Net

3.
erste "Funktionstests" durchführen

4.
ist Punkt 3 zur "Zufriedenheit" ausgefallen, vermiete ich das Bot-Netzt zum saftigen Stundensatz zb. für Spam

[/IRONIE>

http://www.defense.at/...-ist-ein/botnet.html

Entweder bist du total ahnungslos, oder besonders dreist.


als Antwort auf: [#226516]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 1. Mai 2006, 19:16 geändert)

Website snapshot tool

artViper
Beiträge gesamt: 6

1. Mai 2006, 18:54
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #226519
Bewertung:
(39177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Entweder bist du total ahnungslos, oder besonders dreist.


Weder noch - auch wenn das, was Du sagst, sicher bei so manchem seine Richtigkeit hätte. Ich finde es sehr schwer, heutzutage jemand begreiflich zu machen, dass man auch einmal etwas wirklich nur "einfach so" anbietet. Wieso auch nicht - nicht jeder ist so argwöhnisch, und nicht jeder nur auf den "fetten Profit" aus, wie Du es mir hier scheinbar unterstellen willst.


als Antwort auf: [#226518]

Website snapshot tool

FSt
Beiträge gesamt: 1965

11. Jun 2006, 15:20
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #233886
Bewertung:
(38815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ArtViper

Mal eine Frage an einen Weltverbesserer.
Wer gibt mit die 100%-ige Garantie, dass Du nie von einem "bösen Buben" übernommen wirst? Wer garantiert mir, dass sämtliche Deine Sicherheitseinstellungen 100%-ig sicher sind? Selbst wenn Du nichts böses in Sinn hast, dann baust Du ein sprichwörtlich "gefundenes Fressen" für alle diese "bösen Buben" auf ...

Gruss
FSt

PS:
Ich bin noch auf der Suche nach neuen Zugangsdaten für diverse Banken. Ich biete im Gegegnzug dafür eine wunderbare Statistik, in der man seinen Geldzu- und -abfluss genau protoklilieren kann. Die Daten werden natürlich streng vertraulich gehandhabt.
Bitte senden an: dau@wpms.ch


als Antwort auf: [#226519]
X