[GastForen Archiv Adobe GoLive Website von extern pflegen (z.b co author, contribute)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Website von extern pflegen (z.b co author, contribute)

mutenroshi
Beiträge gesamt: 3

30. Nov 2004, 18:04
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend zusammen,

erstmal zu meinem aktuellen Stand:

einige Beiträge hier im Forum haben mir zum o.g. Thema schon weitergeholfen. So weiß ich jetzt, dass man sich u.U. an Co Author die Zähne ausbeißen kann, dass Contribute mit GoLive funktioniert und dass Frontpage besser für diese Absicht nicht eingesetzt wird.

Auch ContentKit und diverse andere CMS-Produkte habe ich mal überflogen.

Fakt ist, ich habe eine in GoLive erstellte Website, die von extern aktualisiert werden soll. Mit einer Contribute Testversion hat das bezüglich des Textes auch geklappt - und auch Bilder konnte ich generell tauschen.

Aber: einige meiner Bilder vergrößern sich per javascript nach "click" in seperatem Fenster. Diese Funktion mit zu übernehmen habe ich leider nicht geschafft. UND: in welchem programm hätte ich die möglichkeit, nur bestimmte bereiche (idealerweise evtl. sogar nur zeilen innerhalb einer tabelle???) zum ändern freizugeben?

Sind meine Anforderungen auch "einfachem Weg" zu erfüllen, oder ist das ein Wunschtraum? Wenn ja, in Richtung welchen Programmes sollte ich mich orientieren? Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße + schönen Feierabend
X

Website von extern pflegen (z.b co author, contribute)

macmac
Beiträge gesamt: 387

5. Dez 2004, 13:56
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #128930
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

momentan ist ja typo3 angesagt, gratis herunterzuladen da open source und auf der homepage gibts viele anleitungen. sogar bücher sind schon raus, allerdings musst du mit diverser servertechnik etwas vertraut sein, wie php, mysql....

guck mal unter typo3.org 8oder so, habe url vergessen. zum reingucken lohnts sich mal. aber obs verständlich genug ist.....

macmac


als Antwort auf: [#128014]

Website von extern pflegen (z.b co author, contribute)

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

6. Dez 2004, 00:55
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #128973
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
typo3 ist ja gut und recht, aber ohne server-seitige Skripterfahrung wird er sich die Zähne ausbeissen... die Dokumentation ist auch - gelinde gesagt - spärlich.

zur Frage "in welchem programm hätte ich die möglichkeit, nur bestimmte bereiche (idealerweise evtl. sogar nur zeilen innerhalb einer tabelle???) zum ändern freizugeben?"

-> das ist ganz einfach machbar mit Dreamweaver-Vorlagen (templates), wo Du genau angeben kannst, welche Bereiche veränderbar sind und welche nicht.


als Antwort auf: [#128014]

Website von extern pflegen (z.b co author, contribute)

Mathias Knerr
Beiträge gesamt: 68

6. Dez 2004, 07:05
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #128978
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Ihr hier tatsächlich auch über CMS-Systeme nachdenkt, würde ich für kleine und mittlere Seiten ohne Scripterfahrung über Contenido nachdenken. Ist ebenfalls open source, kostenlos und wurde in mehreren Zeitschriften bereits ausführlich vorgestellt (z.B. Internet Professionell Ausgabe 7/2003).


als Antwort auf: [#128014]

Website von extern pflegen (z.b co author, contribute)

randy
Beiträge gesamt: 436

6. Dez 2004, 10:50
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #129000
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ganesch:

die dokumentation von typo3 beläuft sich auf mehrere tausend seiten, allein die doku für typoscript ist ca. 800 seiten stark.

serverseitige script erfahrung ist nur begrenzt von nöten, eher das einarbeiten in besagtes typoscript dauert. es ist übrigens keine echte programmiersprache.

meine golive faqs laufen übrigens mit typo3, eingerichtet in einer halben stunde, danach puh, was vonnöten ist, ist ein ssh zugang zum server, ansonsten etwas schwierig, aber auch nicht unmöglich, kurzum ich bin begeistert von typo3

gruss randy
<adobe promotor>


als Antwort auf: [#128014]

Website von extern pflegen (z.b co author, contribute)

mutenroshi
Beiträge gesamt: 3

6. Dez 2004, 11:10
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #129001
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo.

also, erstens: danke schonmal für die bisherigen Ansätze

Dann: soll kein open source sein...abe zum testen was so geht werde ich mir typo3 mal vornehmen.

Das mit den Templates bringt mich ein guuutes Stück weiter! Merci!

Und (auch wenn das mit dem thema nix zu tun hat und der nick sich anders anhört) @ ganesh: "aber ohne server-seitige Skripterfahrung wird er sich die Zähne ausbeissen" - "er" ist ne "sie" ;)

Ich mache mich dann mal ans experimentieren!


als Antwort auf: [#128014]
(Dieser Beitrag wurde von mutenroshi am 6. Dez 2004, 11:13 geändert)

Website von extern pflegen (z.b co author, contribute)

randy
Beiträge gesamt: 436

6. Dez 2004, 13:59
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #129046
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sehr schön finde ich auch mambo, einfach zu installieren.
http://www.mamboserver.com/

gruss randy
<adobe promotor>


als Antwort auf: [#128014]

Website von extern pflegen (z.b co author, contribute)

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9387

6. Dez 2004, 14:19
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #129051
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit der einfachen Installation stimmt,
aber mir ist es nicht gelungen das System
an meine Designs anzupassen, da es auf
festen Templates basiert.... und ich
die Dynamik in bestehende Seiten integrieren
will und nicht Templates verwenden
möchte war das dann doch nix...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#128014]

Website von extern pflegen (z.b co author, contribute)

Mathias Knerr
Beiträge gesamt: 68

6. Dez 2004, 15:07
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #129066
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und dann wäre bei Mambo da noch die Sache mit dem Lizenzstreit:
http://www.heise.de/...1253&words=Mambo (Vorwurf des Code-Diebstahls an Mambo-Projekt, Heise-News vom 20.09.2004 17:05).


als Antwort auf: [#128014]

Website von extern pflegen (z.b co author, contribute)

randy
Beiträge gesamt: 436

6. Dez 2004, 15:45
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #129074
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich die Thematik richtig verstanden habe [einer der Entwickler hat etwas für jemanden gegen Geld programmiert und es danach wieder in die Software einfliessen lassen], dann geht es eine ganze Portion um verletzte Eitelkeiten.

Da aber die einen Kohle haben und die anderen nicht, kann es natürlich sein, dass die Programmierer (die ohne), das Projekt evtl. einstellen oder weitere Releases später kommen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob sie/er es nutzt.

gruss randy
<adobe promotor>


als Antwort auf: [#128014]

Website von extern pflegen (z.b co author, contribute)

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

16. Dez 2004, 11:54
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #130949
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also an Typo3 habe ich mir selber die Zähne ausgebissen, an vielen Stellen viel zu komplex. Die Navigationsstruktur von Mambo wollt mir auch nicht so recht einleuchten. Contenido fand' ich sehr passend und der Nebenzweig Der Dirigent (http://www.der-dirigent.de) gefiel mir aufgrund der aktiveren Community noch besser.

Wolfgang


als Antwort auf: [#128014]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Barrierefreies PDF> keine klickbaren Fußnoten im PDF (Tagbaum)

Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei
medienjobs