[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Website weiterempfehlen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Website weiterempfehlen

Designerist
Beiträge gesamt: 40

12. Feb 2010, 16:32
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum
Ich suche eine Anleitung für den Code, um eine Website weiterzuempfehlen.
Es soll einfach sein, nur Name und E-Mail des Absenders, E-Mail des Empfängers und eine Nachricht dazu.
Schön wäre noch eine "Danke für die Empfehlung"-Mitteilung, muss aber nicht sein.
Kann mir da jemand helfen? Besten Dank im Voraus.
Grüsse, Designerist
X

Website weiterempfehlen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Feb 2010, 17:02
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #433511
Bewertung:
(2865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Designerist,

lies mal hier nach:
http://aktuell.de.selfhtml.org/...l/cgiperl/form-mail/

Du mußt das Script so konfigurieren, daß die Ziel-Mailadresse an die gesendet wird, im Formular eingegeben werden kann.

Und genau hier liegt das Problem, eine perfekte Einladung für alle Spammer.
Jeder Spammer kann damit dann auch seine Werbung an Millionen von E-Mail-Adressen verteilen.


als Antwort auf: [#433506]

Website weiterempfehlen

Designerist
Beiträge gesamt: 40

12. Feb 2010, 17:14
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #433515
Bewertung:
(2858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

Wenn ich das richtig verstehe, rätst du davon ab, ein "Weiterempfehlen-Formular" zu publizieren?

Grüsse, Designerist


als Antwort auf: [#433511]

Website weiterempfehlen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Feb 2010, 17:25
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #433518
Bewertung:
(2855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, so ist es.


als Antwort auf: [#433515]

Website weiterempfehlen

Designerist
Beiträge gesamt: 40

12. Feb 2010, 19:57
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #433529
Bewertung:
(2817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!
Grüsse, Designerist


als Antwort auf: [#433518]

Website weiterempfehlen

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

13. Feb 2010, 11:35
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #433541
Bewertung:
(2772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

Antwort auf: Und genau hier liegt das Problem, eine perfekte Einladung für alle Spammer.
Jeder Spammer kann damit dann auch seine Werbung an Millionen von E-Mail-Adressen verteilen.


man kann die Mailscripte aber doch meines Wissens so konfigurieren, dass sie die Anzahl der Absendungen pro Zeiteinheit beschränken, und zusätzlich einen Spamschutz wie captchas einbauen, was sie dann für Spammer wieder eher uninteressant macht.
Oder ist das inzwischen auch wieder wirkungslos?


als Antwort auf: [#433511]

Website weiterempfehlen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

14. Feb 2010, 14:26
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #433585
Bewertung:
(2719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lothelm,

klar kann man alles mögliche zum Spamschutz unternehmen:
http://www.hilfdirselbst.ch/...hindern_P215882.html

Aber keine Methode bietet 100% ige Sicherheit.

Besonders kritisch ist es, wenn mit dem Formular an beliebige E-Mail-Adressen Mails gesendet werden können.
Wenn mal ein Spammer sämtliche Hürden überwindet, dann merkt man nichts davon und landet selbst auf einer Blackliste.

Alternativ kann man einen solchen Empfehlungslink in die Seite einsetzen:
<a href="mailto:?subject=Empfehlung&body=http://example.com/schoenseite.html">Diese Seite empfehlen</a>
Ich denke das erfüllt auch seinen Zweck.

http://de.selfhtml.org/...e/email.htm#optionen


als Antwort auf: [#433541]

Website weiterempfehlen

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

15. Feb 2010, 08:24
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #433609
Bewertung:
(2676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke.


als Antwort auf: [#433585]
X