[GastForen Archiv Adobe GoLive Websites - das richtige Konzept / Strategie?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Websites - das richtige Konzept / Strategie?

Armin
Beiträge gesamt: 9

10. Nov 2004, 13:40
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe eine Website aufgesetzt, die auf Frames basiert, um die Navigation pflegeleichter zu gestalten. Jetzt bin ich aber mit den Nachteilen von Frames sehr unglücklich (z.B. Platzmangel) und würde liebend gerne auf Tables umstellen. Leider sind alle Webseiten manuell erstellt und es läuft keine Datenbank im Hintergrund.

- Macht es denn überhaupt Sinn, auf Tables umzustellen, wenn es statisches HTML ist?
- Der Nachteil von Tables ist aber wiederum die Pflege der Navigation. (ich habe mittlerweile 60 Seiten, die auf die Hauptnavigation zurückgreifen und im Subframe dargestellt werden)
- Gibt es eine Mischung aus beidem?

Wer hat Tipps, um die richtige Strategie und das richtige Konzept für Website-Erstellung festzulegen? Bisher habe ich nur auf statisch programmiert und kenne daher den Umfang der anderen Programmierung nicht, vorallem, wenn Änderungen gemacht werden müssen.

Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen im Voraus.

Grüße

Armin

GoLive CS, MacOS X.3.6
X

Websites - das richtige Konzept / Strategie?

randy
Beiträge gesamt: 436

10. Nov 2004, 13:49
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #123112
Bewertung:
(781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für die Navigation könntest Du mit Komponenten arbeiten.

gruss randy
<adobe promotor>


als Antwort auf: [#123106]

Websites - das richtige Konzept / Strategie?

Armin
Beiträge gesamt: 9

10. Nov 2004, 14:38
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #123148
Bewertung:
(781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo randy,

was sind Komponenten - bin auf einem alten GoLive Stand stehengeblieben?

Ich werd mir das mal in der Online-Hilfe ansehen und hoffe, das ich es verstehe.

Vielen Dank für den Tipp

Armin


als Antwort auf: [#123106]

Websites - das richtige Konzept / Strategie?

randy
Beiträge gesamt: 436

10. Nov 2004, 14:41
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #123151
Bewertung:
(781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lies mal dazu dieses hier

http://www.golive.twenty47.org/...49&tx_faq_faq=25

komponenten gibt es seit version 5, meine ich

gruss randy
<adobe promotor>


als Antwort auf: [#123106]

Websites - das richtige Konzept / Strategie?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

10. Nov 2004, 17:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #123253
Bewertung:
(781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja stimmt und die ermöglichen Dir
so ähnlich zu arbeiten wie mit Frames,
also eine gemeinsame Komponenten für die
Navi, eine für..... usw.

Bei Änderungen mußt Du nur eine Datei für
die Navi anfassen und beim speichern wird
es automatisch in alle verbundenen Seiten
geschrieben....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#123106]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/