[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Wechsel von Snow Leopard zu Lion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wechsel von Snow Leopard zu Lion

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

27. Okt 2011, 14:45
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(5246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Bevor ich den «grossen» Schritt wage, erhoffe ich mir hier noch etwas Feedback zu diesem Thema.

Wie schlau ist es von Snow Leopard zu Lion zu wechseln?
Ich bin selbstständige Grafikerin, arbeite hauptsächlich mit CS 5 (Photoshop, InDesign, Illustrator, ...) und bin seeehr darauf angewiesen dass alles nach der Umstellung rund läuft. Nun habe ich aber schon öfters Negatives betreffend Umstellung zu Lion gelesen, was mich etwas beunruhigt.
Ein weiterer Grund wieso ich das Lion installieren möchte/muss, ist folgender: Mein iPhone, Computer, iPad wird bis jetzt mit mobile Me synchronisiert. Hier muss ich ja sowieso früher oder später zur iCloud wechseln. (Was wiederum Lion voraussetzt).

Nach dem Motto «Never touch a running system», erhoffe ich mir hier nun ein bisschen positives Feedback zu dieser Sache, damit mir die «Angst» ein wenig genommen werden kann.... ; )

Also? Irgendwelche Erfahrungen?
Vorallem was das Arbeiten mit CS5 nach dem Wechsel angeht?

Danke schon mal im Voraus!

(Dieser Beitrag wurde von KarinFreelancerin am 27. Okt 2011, 14:45 geändert)
X

Wechsel von Snow Leopard zu Lion

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

27. Okt 2011, 14:53
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #483193
Bewertung:
(5229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karin,

also das mit der cloud geht bei mir und meinen Pads etc.
auch mit 10.6.8 seit ich ios5 einsetze.

Bei Deiner Software musst Du mehr aufpassen, die CS5 läuft,
aber alle älteren Programme nicht mehr. Ich muß für meine
Kunden auch ältere Sachen benutzen, deshalb ist 10.7 erstmal überhaupt
keine Wahl.