[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Wechsel zwischen Xpess und anderem Programm

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wechsel zwischen Xpess und anderem Programm

RWSenior
Beiträge gesamt:

2. Mär 2011, 09:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Xpress bin ich bei der Textbearbeitung (Textwerkzeug aktiv) und wechsle z.B. ins Word, um dort einen Text zu markieren und zu kopieren, wird anschließend beim Klicken auf das Xpress-Fenster ein Textrahmen aufgezogen. Normalerweise müsste doch nur Xpress wieder aktiviert werden.
Dies ist erst ab der Version 8 so.
Gibt es vielleicht eine Einstellung, die dies verhindert oder gibt es sonst einen Trick dazu?
Richard
X

Wechsel zwischen Xpess und anderem Programm

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

2. Mär 2011, 10:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #466103
Bewertung:
(1261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

Evtl. Doppelklick aufs Objektwerkzeug, dann ab Version 8.1 auf das dritte Symbol klicken (Text-/Bildinhaltswerkzeug) und nun auf Rahmen auswählen umstellen?


als Antwort auf: [#466077]

Wechsel zwischen Xpess und anderem Programm

RWSenior
Beiträge gesamt:

2. Mär 2011, 10:57
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #466107
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten dank, das wars.
Richard


als Antwort auf: [#466103]