[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Wegen Archivierung...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wegen Archivierung...

speedy33
Beiträge gesamt: 34

3. Okt 2004, 11:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, mal eine ganz andere Frage... kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben, wie lange es dauern könnte (in Minuten pro Scan) eine Zeitungsseite im Format 430x280 cm so einzuscannen (Voraussetzung natürlich: Scanner so groß, um mit einem Scan die gesamte Seite erfassen zu können) dass man die Seite theoretisch für den Druck verwenden könnte?!?
2. Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Scanner Microtek ArtixScan 2020? (Das wäre der Scanner mit dem ich die Seite "archivieren" will)

Für jeden Tipp dankbar
Gruß Sebstian
X

Wegen Archivierung...

Rudolf
Beiträge gesamt:

3. Okt 2004, 12:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #112756
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo speedy 33...

Bezüglich der Scangeschwindigkeit: Das solltest real austesten, kann zwischen 5 Minuten und einer halben Stunde dauern, je nach Scanner...

Beim scannen stellst du für Druckvorlagen 300 dpi ein, was dann aber entsprechend riesige Dateien ergibt: Bei RGB-Farbe über 100 Megabyte pro Scan...

Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#112751]

Wegen Archivierung...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

4. Okt 2004, 23:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #113092
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

von wegen redigitalisierung solltest du dich mal bei ebay nach dem Topaz Copix umschauen.

Da gibt's aber auch noch andere Spezialisten zum abscannen von Drucken und gezielter Entrasterung oder Rastererhaltung.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#112751]