[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Wegfallen von Text nach PDF-Erstellung im Acrobat 7

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Wegfallen von Text nach PDF-Erstellung im Acrobat 7

Druckvorstufenguru
Beiträge gesamt: 76

7. Jul 2005, 15:27
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe PDF-Nutzer
habt Ihr Erfahrung mit dem Wegfallen von Text?
Situation ist folgende:
Ich Erstelle ein PDF aus mehreren einzelnen PDFen im Acrobat 7. Danach speicher ich es weg und siehe da, auf manchen Seiten sind ohne Erkennbaren Grund Texte verschwunden. Ich bin mir nicht 100% sicher ob es nur Text ist oder auch andere Elemente. Die PDFe sind auf verschiedene Arten erstellt aber in allen ist die Schrift eingebettet. Es entfällt auch nicht der ganze Text oder speziell eingefärbter oder so. Ich kann nicht erkennen warum mancher Text grundlos herausfällt.
Habt ihr mal ein ähnliches Problem gehabt? Bei mir ist es schon das zweite mal und nur unter Acrobat 7.

Danke für jeden Tipp
X

klasinger
Beiträge gesamt: 1642

7. Jul 2005, 15:41
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #176619
Bewertung:
(1108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sind die Schriften zufällig in den ursprungsdaten als untergruppen eingebettet? Dann kann es dazu kommen das beim zusammenfügen untergruppen der einzlnen PDFs nicht identisch sind, aber Acrobat sich für eine schrift entschieden muss; erbenis: schriftzeichen können fehlen.
Wie wurden die PDfs erstellt, vor allen dingen womit?

Probieren Sie dochmal Testhalber den weg über den Distiller:
im Verzeichnis Programme/Adobe/Acrobat/Distiller/Xtras/ befindet sich eine Datei names RunDirEx.txt. öfnnen Sie diese und tragen Sie den passen datenpfad ein. erzeugen Sie von Ihren Ausgangs PDF PostScript-Daten (das geht am einfachsten über eine Stapelverabeitung). Dann alle PS-Daten mit der Textdate in den Distiller.
Dann sollte das Untergruppen-Problem umgangen sein.

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePublishing Consulting
https://www.einmanncombo.de

als Antwort auf: [#176609]

Druckvorstufenguru

7. Jul 2005, 16:25
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #176636
Bewertung:
(1103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die PDFe sind leider alle geliefert. An die PostScripts oder offenen Daten komme ich leider nicht ran.
Das kuriose ist auch das nicht einzelne Textzeichen fehlen sondern immer gleich der ganze Textblock. Es handelt sich also nicht um einzelne Zeichen sondern immer um den ganzen Textblock!
Ich hab die Dateien jetzt einfach im Solvero zusammengefügt aber für die Zukunft wäre es schon gut zu wissen ob ich hierfür den Acrobat benutzen kann oder nicht. Ich komm einfach nicht dahinter. Die PDFe sind von verschiedenen Kunden da es Anzeigen und Heftinhaltsseiten sind.

als Antwort auf: [#176619]

klasinger
Beiträge gesamt: 1642

7. Jul 2005, 16:54
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #176647
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schauen Sie doch mal nach, wie die PDFs erstellt wurde, das lässt Rückschlüsse zu. Vorgaben an Kunden und ein vernünftiger Preflight sind bei solchen Dingen Pflicht.

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePublishing Consulting
https://www.einmanncombo.de

als Antwort auf: [#176636]

Druckvorstufenguru

7. Jul 2005, 17:15
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #176652
Bewertung:
(1094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstelt wurden die PDFe mit Distiller 7 und als Layoutprogramm InDesign CS 3.0.1. Eine andere Datei mit Distiller 6, Layoutprogramm lässt sich nicht zurückverfolgen. Wenn ich die Original-PDFe überprüfe sind sie in Ordnung. Keine Fehler enthalten und funktionieren auch. Erst nach dem zusammenfügen und abspeichern fehlen Elemente.

als Antwort auf: [#176647]

aigner
Beiträge gesamt: 199

11. Jul 2005, 08:30
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #177132
Bewertung:
(1053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo aus Berlin,

probiers doch mal mit PDFLAB
http://www.iconus.ch/fabien/pdflab/
Es ist eine Donationsoftware.

Es funzt bei uns supergut aber achte auf die
Requirements => mind. MacOS X 10.3 "Panther", Java 1.4.

Gruß
Adobe Cloud Abo

als Antwort auf: [#176609]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/