[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Weiße Schrift auf weißem Hintergrund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Weiße Schrift auf weißem Hintergrund

Pampel
Beiträge gesamt: 45

24. Nov 2022, 21:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ja, ich weiß, das macht keinen Sinn. Um das aber hinzubekommen will ich unter die Schrift ein schwarzes Rechteck platzieren und dieses transparent stellen.

Dabei stört mich der scharfe Rand des Rechtecks.

Kann man mit InDesign-Bordmitteln diesen scharfen Rand unscharf machen, so dass von außen nach innen die Fläche unter der Schrift langsam sichtbar wird?

Danke für Hinweise.


Gruß
Stefan
X

Weiße Schrift auf weißem Hintergrund

berner
Beiträge gesamt: 285

25. Nov 2022, 09:37
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #584975
Bewertung:
(1680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

Ich verzichte mal darauf, in Deinem ersten Absatz einen Sinn zu finden...

Das Rechteck hingegen würde ich in Deinem Fall durch eine Ellipse ersetzen und dann mit den Effekten "Schein nach Innen" und "Einfache weiche Kante" herumexperimentieren.

ä Gruess
Stephan


als Antwort auf: [#584973]

Weiße Schrift auf weißem Hintergrund

Stibi
Beiträge gesamt: 832

25. Nov 2022, 13:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #584978
Bewertung:
(1573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich verzichte mal darauf, in Deinem ersten Absatz einen Sinn zu finden...


Das erinnert mich an die Ostfriesische Nationalflagge. Weisser Adler auf weissem Grund.
"schlag nach bei Otto"


als Antwort auf: [#584975]