[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Weißer Icon auf weißem Grund_SVG Format

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Weißer Icon auf weißem Grund_SVG Format

Birgit B
Beiträge gesamt: 1

18. Aug 2020, 11:36
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe Icons erstellt, welche je nach Hintergrundfarbe auf der Webseite oder in gedrucktem Marketingmaterial in verschiedenen Farben als SVG-Datei verfügbar sein soll. Wie kann ich ein weisses Icon so als SVG-Datei abspeichern, dass ich es dann auch sehe (es hat keine Randlinien)?

Danke für Antwort im Voraus!

PS: bin absoluter Neuling und verstehe Fachsprache weniger :-)
X

Weißer Icon auf weißem Grund_SVG Format

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

18. Aug 2020, 17:15
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #576469
Bewertung:
(4099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Birgit,

in Illustrator kannst Du das Transparenzraster im Ansichts-Menü einblenden.

Außerhalb von Illustrator muss das Icon auf einem farbigen Hintergrund platziert werden.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#576467]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 18. Aug 2020, 17:17 geändert)