[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Weißer Text auf weißem Grund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Weißer Text auf weißem Grund

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Apr 2003, 10:18
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann man Indesign dazu bringen, den Text einzufärben (wie bei QuarkXpress) während er markiert ist? Wenn man temporär einen weißen Textblock auf einer weißen Fläche legt - bevor man ihn auf ein farbige Fläche positioniert - kann man den Text nicht sehen, wenn man z.B. Korrekturen vornehmen will.
X

Weißer Text auf weißem Grund

Doc.T
Beiträge gesamt: 135

28. Apr 2003, 10:22
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #33176
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verstehe Deine Frage nicht so ganz?

Gruß
Tim Engel


als Antwort auf: [#33175]

Weißer Text auf weißem Grund

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

28. Apr 2003, 10:57
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #33182
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich verstehe die Frage auch nicht :-) Text markieren und in der Farbpalette eine Farbe zuweisen, ist das gemeint?

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#33175]

Weißer Text auf weißem Grund

Doc.T
Beiträge gesamt: 135

28. Apr 2003, 11:02
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #33185
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meinst Du in Quark die Hervorhebung wenn der Text makiert ist die Du in der Voreinstellung machen kannst?

Gruß
Tim Engel


als Antwort auf: [#33175]

Weißer Text auf weißem Grund

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Apr 2003, 11:13
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #33189
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich meine nicht dem Text eine Farbe zuweisen, das ist ja klar.
Ich meine die Darstellung des Textes während er mit dem Textwerkzeug oder mit dem Auswahlwerkzeug markiert ist. Ein weißer Text bleibt bei mir dann auch weiß und ich kann die Buchstaben nicht sehen die ich eventuell korrigieren will.
Durch diesen Umsatan habe ich eine ganze Auflage in den Sand gesetzt, weil eine weiße Headline aus einem farbigen Hintergrund beim aufziehen des Textrahmens in ein weißes Feld gerutscht ist.


als Antwort auf: [#33175]

Weißer Text auf weißem Grund

Doc.T
Beiträge gesamt: 135

28. Apr 2003, 11:18
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #33190
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry bin auch vor kurzem erst von Quark auf InDesign umgestiegen, und auch noch nicht so fit in InDesign.
Aber warum färbst du den Text zur korrektur nicht einfach um?

Gruß
Tim Engel


als Antwort auf: [#33175]

Weißer Text auf weißem Grund

Rob J Hall
Beiträge gesamt: 75

28. Apr 2003, 13:39
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #33218
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym

Die Frage habe ich auf Anhieb verstanden, doch leider geht es nicht, weissgefärbte Texte sichtbar zu machen. Tim Recht -- das einzige, was Du machen kannst, ist die Texte vorübergehend einzufärben.

Greets
rjh


als Antwort auf: [#33175]
X