[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Weißes Feld um importiertes psd-Bild

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Weißes Feld um importiertes psd-Bild

Tinalaluna
Beiträge gesamt: 124

11. Sep 2005, 20:51
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe ein Dokument in cmyk mit einer Sonderfarbe. Wenn ich eine PDF als reines CMYK-Dokument schreibe, klappt alles super. Das freigestellte psd-Bild wird wunderbar integriert. Wenn ich aber das Feld im Hintergrund als Sonderfarbe definiere, bekommt das psd-Bild einen weißen Hintergrund und zwar nur im Bereich der Sonderfarbe. Bin am Verzweifeln.

Habe es auch schon mit der herkömmlichen Methode mit Beschneidungspfad probiert. Da wird die Freistellung total eckig (obwohl die nur mit 5 Anfassern gezogen ist), was ich auch unerklärlich finde. Jedes Mal entsteht ein ungleichmäßiger weißer Rand, auch wenn ich die Auswahl verkleinere.
X

Weißes Feld um importiertes psd-Bild

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

11. Sep 2005, 21:02
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #186804
Bewertung:
(2298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kannst du die überdrucken-vorschau aktivieren/deaktivieren?
tibby


als Antwort auf: [#186802]

Weißes Feld um importiertes psd-Bild

Tinalaluna
Beiträge gesamt: 124

12. Sep 2005, 20:49
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #186975
Bewertung:
(2258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tibby,

bei der Überdrucken-Vorschau ist alles ganz normal.


als Antwort auf: [#186804]

Weißes Feld um importiertes psd-Bild

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

12. Sep 2005, 20:52
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #186976
Bewertung:
(2257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dann ist doch alles gut, oder?
wenn du überdrucken anklickst, siehst du, wie es rauskommt...
warum? leider hab ich da nicht richtig zugehört, glaube aber, dass das was mit viereckigen bildformaten zu tun hat...

zu hülf, ihr helferlein....

tibby


als Antwort auf: [#186975]

Weißes Feld um importiertes psd-Bild

Tinalaluna
Beiträge gesamt: 124

12. Sep 2005, 22:38
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #186987
Bewertung:
(2248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tibby,

es ist nicht alles gut, weil ein weißes Feld entsteht, wenn ich eine PDF schreibe und die muss ich zur Druckerei geben. Ich kann das Ganze in Photoshop bauen und als Bild hinten dran legen. Das klappt immer. Aber ich wollte wissen, ob es eine andere Lösung gibt. (Ich hatte das Problem mit Sonderfarben in InDesign schon öfter).


als Antwort auf: [#186976]

Weißes Feld um importiertes psd-Bild

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

13. Sep 2005, 09:23
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #187013
Bewertung:
(2238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hast du in Acrobat auch die Überdruckenvorschau aktiviert und wie sieht ein Probeausdruck (separiert) aus?


als Antwort auf: [#186987]

Weißes Feld um importiertes psd-Bild

Tinalaluna
Beiträge gesamt: 124

13. Sep 2005, 15:37
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #187088
Bewertung:
(2221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

Überdruckenvorschau in Acrobat? Wo ist die, habe Version 6.

Wenn ich eine separierte PDF schreibe stimmt alles: 5 Filme, keine weiße Aussparung - perfekt. Wahrscheinlich würde die PDF richtig gedruckt werden und es ist nur ein Darstellungsproblem, die Druckerei sieht aber diese Aussparung und versucht das bestimmt so zu drucken. Deshalb wäre es mir lieb, wenn ich dieses weiße Feld in der Composit PDF weg bekomme.


als Antwort auf: [#187013]

Weißes Feld um importiertes psd-Bild

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

13. Sep 2005, 16:01
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #187093
Bewertung:
(2217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die überdrucken-vorschau ist unter dem menü "erweitert".

markus schmitz


als Antwort auf: [#187088]

Weißes Feld um importiertes psd-Bild

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

13. Sep 2005, 16:16
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #187101
Bewertung:
(2214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bettina,
klick mal auf den 4 Beitrag von oben hier im Brett. Dieses "Phänomen" kommt hier alle 2 Wochen vor. Ganz schön unheimlich Scully.
Aber für die Druckerei sollten deine Ausdrucke verbindlich sein und nicht die Darstellung am Bildschirm!


als Antwort auf: [#187088]

Weißes Feld um importiertes psd-Bild

Tinalaluna
Beiträge gesamt: 124

13. Sep 2005, 22:02
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #187135
Bewertung:
(2199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben.

Die Überdruckenvorschau im Akrobat zeigt das Dokument richtig an :-)

Und stimmt, die Druckerei hat ja meinen Ausdruck.

Also Danke nochmal!!!


als Antwort auf: [#187101]
X