[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Weißpunkt messen ohne Wandlung in Lab?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Weißpunkt messen ohne Wandlung in Lab?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

10. Jul 2005, 22:31
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kommt da jemand auf eine Alternative?

Irgendwie bekomme ich nur einen Messwert fürs Papierweiss zu sehen, wenn ich abs. Farbmetrisch nach Lab wandle.

Mir wäre irgendeine Vorschau lieber.
X

Weißpunkt messen ohne Wandlung in Lab?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

11. Jul 2005, 08:40
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #177135
Bewertung:
(1434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

äh, kopfkratz.

Was willst du denn genau anstellen? Welches Papierweiß ist gemeint? Sprichst du von Photoshop?

Gruß


als Antwort auf: [#177108]

Weißpunkt messen ohne Wandlung in Lab?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

11. Jul 2005, 08:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #177138
Bewertung:
(1429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh... 'tschuldigung.

Natürlich in Photoshop.

Und ich hätte gerne auch in der Vorschau einer Farbseparation mit deutlichem Papierton, also z.B. IFRA Newspaper oder ISO uncoated Yellowish, bei abs. Farbmetr. RI den Papierton gesehen. Das wird mir aber weder in Lab noch in 'Proof Farbe' angezeigt.


als Antwort auf: [#177135]

Weißpunkt messen ohne Wandlung in Lab?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

11. Jul 2005, 13:25
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #177197
Bewertung:
(1414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Lösung habe ich spontan auch nicht auf Lager aber das Verhalten kann ich bestätigen - auch wenn es kein Trost ist.

Gruß


als Antwort auf: [#177138]

Weißpunkt messen ohne Wandlung in Lab?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

11. Jul 2005, 13:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #177202
Bewertung:
(1413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist ja nicht nur das reine Papierweiss. Jede Farbe die durch das Papierweiss der aktuellen abs. farbmetrischen Vorschau beeinflusst wird, zeigt um das Papierweiss verfälschte Lab Werte.
Wenn man darauf beruhend an einem CMYK Bild per spektralvermessener Druckmuster was korrigieren will, geht das wohl nur mit Lab Bildern.


als Antwort auf: [#177197]
X