[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Weiche Schatten im Quark Teil 2!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Weiche Schatten im Quark Teil 2!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jan 2004, 10:26
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um das Problem mal genauer zu beschreiben:

Ich hab n freigestelltes EPS (Beschneidungspfad), dass ich jetzt in Quark einfügen will. Das EPS wird auf nem anderen Bild (Hintergrund) positioniert. Wie kann ich jetzt dem EPS nen weichen Schatten verpassen...?
X

Weiche Schatten im Quark Teil 2!

Nice
Beiträge gesamt: 244

8. Jan 2004, 11:09
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #64674
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe dir zwar bereits in einem anderen Forum schon geantwortet, schreib es hier nun aber auch nochmal. Vielleicht hat ja jemand eine Ergänzung.

Also wenn du mit Quark 4 arbeitest, kommst du um eine Photoshop-Retusche nicht herum. Dann mußt du das freigestellte Bild in Photoshop auf das andere Bild legen und hier über Ebeneneffekte mit einem Schatten versehen. Eine andere Lösung wüßte ich nicht. Ich weiß nicht ob Quark 5 oder 6 inzwischen (wie InDesign) Schatten anlegen kann.


als Antwort auf: [#64660]

Weiche Schatten im Quark Teil 2!

Conny
Beiträge gesamt: 2914

8. Jan 2004, 11:12
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #64675
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi anononymer Poster,

ohne XT wirst Du nicht umhin kommen das in PhotoShop zusammen zu basteln. Oder wie schon gesagt mit ShasowCaster das zu erledigen. Wobei ShadowCaste eigentlich auch nichts anderes macht.
Ich hoffe das hilft Dir, viel Erfolg.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#64660]

Weiche Schatten im Quark Teil 2!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jan 2004, 12:02
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #64687
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, dann schonmal danke für eure Hilfe. Ich denk mal, dass ichs jetzt voll schaff...


als Antwort auf: [#64660]

Weiche Schatten im Quark Teil 2!

Nice
Beiträge gesamt: 244

8. Jan 2004, 13:55
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #64711
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,
eine Frage dazu: Kann man mit Shadow Caster tatsächlich auch Schatten um freigestellte Objekte legen? - Ich dachte immer mit der Xtension kann man nur Texte, sowie fest definierte Elemente (Kreise und Rechtecke) mit einem weichen Schatten versehen?

viele Grüße
Nicole


als Antwort auf: [#64660]

Weiche Schatten im Quark Teil 2!

Conny
Beiträge gesamt: 2914

8. Jan 2004, 14:03
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #64715
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nicole,

nun ich habe nicht viel und vor Allem auch schon sehr lange nichts mehr mit ShadowCaster gemacht. Ich hatte das einmal bei einem Kunden von mir und konnte mich damit austoben.
Also zum Thema - ich denke schon das das geht, wenn nicht einfach einen Poligonrahmen basteln und zur Vorlage nehmen. Ich denke aber das dies nicht notwendig sein sollte.
Hoffe das hilft, viel Erfolg ...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#64660]
X