News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Weiche Werkzeugspitze in PS7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Weiche Werkzeugspitze in PS7

Jan Oser
Beiträge gesamt: 48

3. Sep 2002, 14:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Wo zum Geier kann ich die Randschärfe einer Werkzeugspitze definieren?
Direkt kann ich ja nur noch die Grösse verstellen und im Werkzeugspitzen-Manager finde ich zwar jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, aber die besagte Einstellung für die Randschärfe (in PS6 von 0-100%) kann ich einfach nicht finden.
Hab 'ne relativ neue Brille, daran sollte es also nicht liegen, oder doch? :-)

Danke für Eure Hilfe
Gruss
Jan
X

Weiche Werkzeugspitze in PS7

Jan Oser
Beiträge gesamt: 48

3. Sep 2002, 14:39
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #10591
Bewertung:
(681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
*schäm*
hab's soeben gefunden: hab «Werkzeugspitzenform» innerhalb des Werkzeugspitzen-Managers als Titel der Nachfolgenden Einstellungsmöglichkeiten (mit den Checkboxen davor) gehalten und bis vorhin noch nie angeklickt. Direkt vor der Nase aber doch gut versteckt :-)

Gruss
Jan


als Antwort auf: [#10588]

Weiche Werkzeugspitze in PS7

Gopal Das
Beiträge gesamt:

10. Aug 2004, 08:57
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #101972
Bewertung:
(681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An Jan Oser, könntest du so nett sein und das Letzte noch mal in verständlicher Form wiederholen. Sorry, aber ich habe das gleiche Problem und finde einfach nicht die Möglichkeit die zusätzlichen Optionen einzustellen - Danke für jede Hilfe!
Arne


als Antwort auf: [#10588]

Weiche Werkzeugspitze in PS7

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19129

10. Aug 2004, 12:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #102031
Bewertung:
(681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Arne,

unter Fenster in der Menueleiste gibt es 'Optionen'
Diese lange schmale Palette hat bei Werkzeugen, bei denen eine Pinselspitze Sinn macht (also nicht beim Zauberstab oder dem Auswahlrechteck ;-) ) hinten, rechts einen kleinen Button mit einem Menue. Darauf geklickt erscheint der Werkzeugspitzenmanager mit all seiner Gewaltigkeit.

Das wurde zum Glück in PS CS wieder rückgängig gemacht. Da sind jetzt wieder Größe & Schärfe unter dem Pinselspitzen Icon zu finden.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#10588]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/