[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Weisse Schrift-wie fahre ich am Besten, wenn der HG Schwarz ist(100 K und 50 c)

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Weisse Schrift-wie fahre ich am Besten, wenn der HG Schwarz ist(100 K und 50 c)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Aug 2004, 15:42
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
wie stell ich es im ID an, dass ich das für den Offset sauber hinbekomme, ohne eventuell bei einer Passerungenauigkeit das Cyan in der Schrift zusehen. Kann ich das Cyan nicht grösser aussparen, als das Schwarz oder geht da was mit der überfüllung ?
Vielen Dank für eure Antworten

MG
X

Anonym

24. Aug 2004, 10:25
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #104749
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es scheint wohl so, dass hier niemand darüber mir ne Antwort geben will, oder das Thema so heikel ist, dass sich niemand daran versuchen will. Wenn es ein paar kluge Köpfe hier gibt, dann meldet euch doch zu dem Thema. Ich bin dankbar um jeden Tip.

ich schreib dann wenigstens mal auf, was ich jetzt als Lösung genommen habe. Ich hab einfach ne Kontur um die Schrift in reinem schwarz (100 k) gelegt, mit der Stärke von 0.15 pt. Ich hoffe damit ist das Problem gelöst.

Gruss MG

als Antwort auf: [#104215]

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

24. Aug 2004, 10:46
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #104754
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

na,na, so heikel ist dieses Thema denn auch nicht. Aber: zunächst müsste man halt ein bisschen mehr vom beschriebenen Problem wissen/sehen. Denn es gibt verschiedene Ansätze. Sprichst von einer 10-Punkt- oder einer 40-Punkt-Schrift? Auf was für Material wird mit welchem Rasterwert gedruckt?

...Vielleicht hat einfach auch keiner Lust gehabt, auf ein anonymes Posting zu antworten?

Gruss
typomaniac

(Dieser Beitrag wurde von typomaniac am 24. Aug 2004, 10:52 geändert)

Anonym

24. Aug 2004, 11:05
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #104759
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort, sollte ich noch mehr Fragen haben, dann melde ich mich an. Hab ich mir fast gedacht, dass es wichtig ist sich anzumelden, weil so oft betont wird, wenn man sich nicht eingeloggt hat.
Aber nun zu dem Problem, das vielleicht auch keins ist!
Die Schrift ist einmal 9 pt und einmal 14 pt gross, gedruckt wird im 60 raster und auf einem 150 g Papier. Gelöst habe ich das Problem wie oben beschrieben. Vielen Dank für das Gehör und für die Antwort

Gruss
MG

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

24. Aug 2004, 11:37
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #104773
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi MG,

ich würde da die vorsichtigere Schiene fahren: Textrahmen im 100 K kopieren und ohne Versatz platzieren. Den dahinter liegenden Textrahmen mit 50 C definieren und darin die Schrift mit einer weissen .15 pt-Kontur versehen. Wichtig ist halt, dass der schwarze Textrahmen überdruckt (defaultmässig).

Andere Vorschläge?

typomaniac

Anonym

24. Aug 2004, 12:01
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #104788
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke typomaniac,
ich hab das jetzt mal so gemacht und finde die Lösung gut. Danke für dein Gehör.Das nächstemal bin ich eingeloggt. Hoffe jetzt das der Druck gut wird und die Schrift schön weiss bleibt.

Gruss
MG

X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
04.09.2020 - 05.03.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 04. Sept. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
22.09.2020 - 23.09.2020

Digicomp Academy AG, Basel, Bern oder virtuell
Dienstag, 22. Sept. 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 23. Sept. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-photoshop-cc/kurs-adobe-photoshop-cc-basic

medienjobs