[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Weissraum zwischen letztem Zeichen und Linie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Weissraum zwischen letztem Zeichen und Linie

Beobachter
Beiträge gesamt: 136

24. Feb 2016, 15:59
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Gerne möchte ich einen Weissraum zwischen dem letzten Zeichen und der Linie. Für das letzte Zeichen habe ich ein Zeichenformat gemacht, jetzt fehlt mir aber das richtige Grep für das Absatzformat.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen würde.
Im Anhang habe ich ein Beispiel, wie ich es meine.
In den beiden ersten Zeilen, gibt es keinen Weissraum, so wie in den beiden unteren Zeilen hätte, so hätte ich es gerne.
Danke für eure Unterstützung.
Michel

Anhang:
Weissraum zwischen letztem Zeichen und Linie.png (61.4 KB)
X

Weissraum zwischen letztem Zeichen und Linie

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

24. Feb 2016, 16:54
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #547353
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michel,

warum fügst du nicht einfach ein Leerzeichen zwischen dem letzen Zeichen und dem Tab ein??


als Antwort auf: [#547348]

Weissraum zwischen letztem Zeichen und Linie

Beobachter
Beiträge gesamt: 136

24. Feb 2016, 17:01
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #547354
Bewertung:
(1211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weil ich ganz viele Zeilen mit Linien habe und es lieber als Grep im Absatzformate habe.


als Antwort auf: [#547353]

Weissraum zwischen letztem Zeichen und Linie

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

24. Feb 2016, 17:16
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #547356
Bewertung:
(1199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann versuch doch mal folgendes.

Wenn ich das richtig sehe hast du ja schon zwei Zeichenformate für die Formatierung.

Nur um Sicher zu gehen.
Im Zeichenformat Unterstreichung ist die Unterstreichung definiert und in dem anderen Zeichenformat hast du eine Spationierung von 250 eingestellt.

Dann brauchst du im Absatzformat zwei Grep-Stile
1. \t (Unterstreichung)
2. .(?=\t) (Spationierung)


als Antwort auf: [#547354]

Weissraum zwischen letztem Zeichen und Linie

Beobachter
Beiträge gesamt: 136

24. Feb 2016, 17:25
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #547357
Bewertung:
(1187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau das ist es und es funktioniert prima.
Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Gruess, Michel


als Antwort auf: [#547356]
X