[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Weitere Sprachen in InDesign 2 und CS ..... wenn die Sprache nicht angeboten wird.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Weitere Sprachen in InDesign 2 und CS ..... wenn die Sprache nicht angeboten wird.

dozi
Beiträge gesamt: 3

23. Feb 2005, 11:11
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann mir jemand sagen, wie ich mein InDesign 2 und CS dazu bringe Sprachen zu prüfen und zu trennen, die nicht im Menü angeboten sind?

Im speziellen möchte ich dies für Tschechische Rechtschreibung und Silbentrennung im InDesign 2 wissen?

Danke für Hinweise und Anregungen.

dozi
X

Weitere Sprachen in InDesign 2 und CS ..... wenn die Sprache nicht angeboten wird.

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

24. Feb 2005, 20:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #147933
Bewertung:
(645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dozi
kann das zwar nicht prüfen, aber ist tschechisch wirklich dabei? Wenn ja, kann es sein, das Du es nachinstallieren musst (mind. bei id2).
Standardmässig werden nämlich nur wenige Wörterbücher installiert.
Wenn installiert aber in den Absatzformaten nicht verfügbar musst Du es mittels Absatz/Zeichenpalette einmal zuweisen, dann funzt es auch in den Absatzformaten (ebenfalls in id2).
Module von Fremdherstellern hab ich bis jetzt auch vergebens gesucht, vor allem eine vernünftiges Deutsch-Schweizerisches Modul.
Gruss und Dank
Urs


als Antwort auf: [#147274]

Weitere Sprachen in InDesign 2 und CS ..... wenn die Sprache nicht angeboten wird.

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

25. Feb 2005, 10:36
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #148041
Bewertung:
(645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soweit ich weiss unterstützen weder InDesign CS, InDesign CS ME und InDesign CS CE kein tschechisch.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
Schon dabei? InDesign-User-Group:
http://www.indesign-user.org


als Antwort auf: [#147274]

Weitere Sprachen in InDesign 2 und CS ..... wenn die Sprache nicht angeboten wird.

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

25. Feb 2005, 10:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #148045
Bewertung:
(645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

InDesign CS CE unterstützt alle west- und osteuropäischen Sprachen. Mehr Infos unter http://www.winsoft.fr


Gruß

daved1065

OS 10.3.8, InDesign CS CE


als Antwort auf: [#147274]
X