[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Welche Angaben müssen/sollten in der Schweiz auf das Briefpapier und die Rechnungen einer dienstleistenden Einzelunternehmung

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Welche Angaben müssen/sollten in der Schweiz auf das Briefpapier und die Rechnungen einer dienstleistenden Einzelunternehmung

Marbod
Beiträge gesamt: 1

18. Apr 2006, 18:54
Beitrag # 1 von 3
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Eigentlich sagt der Titel schon alles, bin grade dabei eine Geschäftausstattung für eine dienstleistende Einzelunternemuhng zu erstellen und es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte welche Angaben auf Briefpapier und Rechnungen erscheinen sollten!

Vielen Dank im vorraus!
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Welche Angaben müssen/sollten in der Schweiz auf das Briefpapier und die Rechnungen einer dienstleistenden Einzelunternehmung

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

18. Apr 2006, 20:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #224279
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Hallo Marbod
Da gibt es eigentlich keine Vorschriften.
Aber neben den gesamten Adressdaten mit Telefon, Fax und Web-Adresse ist es sicherlich gut, wenn auch die MWST-Nummer (sofern vorhanden) aufgeführt ist.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#224265]

Welche Angaben müssen/sollten in der Schweiz auf das Briefpapier und die Rechnungen einer dienstleistenden Einzelunternehmung

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

19. Apr 2006, 18:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #224511
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Wichtig ist eigentlich nur die offizielle Adresse mit dem rechtsverbindlichen Firmennamen.

Auf Rechnungen ist, wie bereits erwähnt, die MWST-Nummer wichtig.

Alle anderen Informationen sind kontextabhängig.


als Antwort auf: [#224265]