[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Welche Erweiterung benötige ich PDF Color Konvertierung?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welche Erweiterung benötige ich PDF Color Konvertierung?

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

12. Mär 2008, 08:00
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich möchte gelieferte Kunden PDF automatisiert in meinem Helios Workflow farblich konvertieren (max. Farbauftrag, Device Link). Der Funktionsumfang soll ähnlich dem GMG Colorserver sein, dieser würde meine Kriterien erfüllen doch möchte ich keinen 2. Workflow aufbauen. Am liebsten wäre es mir wenn ich etwas in Helios (Wir verwenden UB) integrieren könnte, kann dies Helios UB oder ein Callas Produkt, habe mich mal bei Callas umgeschaut doch mir ist nicht klar in wie weit diese Produkte in einen Helios Workflow integriert werden können.

Vielen Dank!
X

Welche Erweiterung benötige ich PDF Color Konvertierung?

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

12. Mär 2008, 08:33
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #341162
Bewertung:
(690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin "Meister Eder",

Antwort auf [ meister eder ] kann dies Helios UB


Ja, Helios UB kann mittels ImageServer und PDF Handshake ne ganze Menge an den Farben im finalmente entstehenden PDF drehen:

     http://www.helios.de/...Output/PDFH-TOC.html

DeviceLink (und das auch nur für Bilddateien im OPI-Ersetzungsprozeß) gibt es allerdings erst mit UB+

Antwort auf: oder ein Callas Produkt, habe mich mal bei Callas umgeschaut doch mir ist nicht klar in wie weit diese Produkte in einen Helios Workflow integriert werden können.


Man kann jedes der Callas CLI Tools in Helios-Workflows integrieren (per Scriptserver als Hotfolder-Automatisierung oder per "Notification Program" im Anschluß an die PDF-Erzeugung):

     http://www.callassoftware.com/...oducts:pdftoolboxcli

Skript-Beispiele zur Integration mit Helios findest Du bspw. hier (unterhalb "trunk" --> pdfcolconvert):

     http://code.google.com/...fcheck/source/browse

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#341159]