[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Welche Farbe?? (illu.10)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welche Farbe?? (illu.10)

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

25. Apr 2005, 16:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe ein folgendes Problem:
Ich öffne unter Illu.10 (OSX 10.3.7) ein Schriftlogo -.jpg
Öffne ich "Farbwähler" möchte ich, wie es ja unter PS7 problemlos funktioniert, herausbekommen wie sich das Logo als CMYK zusammensetzt und klicke auf die Farbe des Logos aber nichts passiert!!
Wieso zeigt es mir nicht an um welche Farbe es sich handelt??
Öffne ich das .jpg mit PS7 den Farbwähler kann ich sehr schnell herausbekommen um welche Farbe es sich handelt.
Was mache ich falsch oder welche Infos braucht Ihr noch???

Ich danke Euch

antonio
X

Welche Farbe?? (illu.10)

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Apr 2005, 17:35
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #162029
Bewertung:
(929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

in Illustrator kannst du mit der Pipette und Shift+Klick die Farbe aus Bildern entnehmen. Die Werte kannst du dann in der Farbregler-Palette ablesen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#162024]

Welche Farbe?? (illu.10)

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

25. Apr 2005, 20:57
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #162067
Bewertung:
(929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

ich danke Dir für Deine Antwort und ich werde es gleich am Mittwoch ausprobieren wenn ich an meinem Mac bin.
Ich frage mich aber wieso es es mit Shift+Klick sein muss und nicht so einfach wie in pS7?
da klicke ich einfach auf die gewünschte Farbe und dann erscheint die Farbe auch sofort im Farbwähler??!!
Einen schönen Abend

antonio


als Antwort auf: [#162024]

Welche Farbe?? (illu.10)

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Apr 2005, 10:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #162139
Bewertung:
(929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das Problem ist, dass die Pipette in Illustrator nicht nur Farbwerte aufnehmen kann, sondern auch Attribute - mit Shift zwingst du die Pipette auf Farbwerte. Aber du hast recht, beim Farbwähler fehlt das generell. Aber wozu benötigst du den Farbwähler, wenn du die Farbe eh aufnehmen willst? Shift+Click und dann zur Farbpalette hinzufügen reicht doch. Du kannst mit der Pipette auch bei ausgwählten Objekten einsetzen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#162024]
X