[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Welche Farbe? Farbverlauf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welche Farbe? Farbverlauf

mbrand
Beiträge gesamt: 12

13. Feb 2013, 17:15
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum

Leider habe ich keine umfassenden Illustrator Kenntnisse.
Meine Frage:
Wie kann ich feststellen, wie ein bestimmter Farbverlauf in einem Objekt bestimmt oder gemacht ist.
Ich habe ein Feld, resp eine Fläche mit einem Farbverlauf, welches ich genau bestimmen muss, zur Reproduktion und Weitergabe an eine Druckerei usw., weiss aber nicht wie der aufgebaut ist.
Wenn ich die Fläche auswähle habe ich im Farbfeld im Werkzeugkasten nur Fragezeichen..???...
Ich muss einfach mit diesem Farbverlauf weiterarbeiten können.

Kann jemand helfen?

Besten Dank...

(Leider kann ich als Nichtmember keine Dateien schicken, sonst hätte ich diese mitgeliefert)
X

Welche Farbe? Farbverlauf

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

13. Feb 2013, 23:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #508259
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fenster > Verlauf.


als Antwort auf: [#508239]

Welche Farbe? Farbverlauf

n.Ina
Beiträge gesamt: 27

13. Feb 2013, 23:06
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #508260
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist der Verlauf in einer Schnittmaske? Dann kannst du die Fläche mit dem weißen Pfeil anwählen und die Farbinfo ist sichtbar.

Oder aber es ist eine "Grafik aus Drittprogramm", schau mal im Grafikattribute-Fenster, was dort steht.


als Antwort auf: [#508239]

Welche Farbe? Farbverlauf

Edward
Beiträge gesamt:

13. Feb 2013, 23:45
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #508261
Bewertung:
(1786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht hilft dies.

Für jede einzelne Farbe (anklicken) sind die Werte abzulesen.


als Antwort auf: [#508260]
Anhang:
Bildschirmfoto 2013-02-13 um 23.43.46.png (32.9 KB)
X