[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Welche Grafikkarte / RAM für InDesign und Illustrator?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welche Grafikkarte / RAM für InDesign und Illustrator?

Allie74
Beiträge gesamt: 3

3. Feb 2009, 12:49
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte in Zukunft mit Adobe CS4 arbeiten (vorwiegend InDesign, Illustrator und Photoshop). Da ich ohnehin einen neuen PC benötige, stellt sich jetzt die Frage, welche Grafikkarten geeignet sind. Mir wurde die GeForce Quadro FX 570 empfohlen. Würde nicht auch eine (preiswertere) Karte ausreichen? Ich erstelle vorwiegend 2D-Grafiken, Anzeigen, Broschüren usw.

Da ich weiterhin mit XP arbeiten möchte, würde ich 3 GB Arbeitsspeicher wählen. Oder ist Vista mit mehr Arbeitsspeicher sinnvoller?

Grüße- Allie
X

Welche Grafikkarte / RAM für InDesign und Illustrator?

Konrad
Beiträge gesamt: 278

3. Feb 2009, 14:14
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #383854
Bewertung:
(6001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe bis jetzt eine ATI Radeon X1950 GT gehabt und war damit sehr zufrieden.
Nun habe ich mir gerade in den letzten Tagen einen neuen Computer zusammengebaut. Als Grafikkarte habe ich jetzt eine ATI Radeon HD 4670 gekauft. Daran hänge ich meine beiden TFTs.
Wenn Du Geforce haben willst, weiß ich allerdings nicht, was das richtige wäre - ich benutze seit Jahren ATI.

Ich glaube also nicht, dass Du so eine teure Graka brauchst, außer vielleicht für aufwendige 3D-Geschichten. Und da Du die ja nicht hast, brauchst Du auch kein Graka-Monster.

Vista läuft erst ab 4GB rund, XP Prof. hat hier bei mir 3 GB zur Verfügung (4GB auf dem Motherboard).

Ich warte bis Windows 7 und kaufe dann auch gleich die 64Bit-Version - die Hauptplatine meines neuen PCs kann 16 GB RAM aufnehmen ;-)

Gruß
Konrad


als Antwort auf: [#383832]

Welche Grafikkarte / RAM für InDesign und Illustrator?

OliverM.
Beiträge gesamt:

3. Feb 2009, 14:42
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #383863
Bewertung:
(5991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kauf Dir für 699 Euro den aktuellen 8GB-Ram-PC mit Vista64 bit bei Mediamarkt. Wenn Dein Budget überschaubar ist, bist Du damit exzellent bedient. Die Grafikkarte ist für 2D defintiv ausreichend. Je mehr Ram desto besser, aber natürlich nr mit 64bit-Betriebssystem.
Oliver


als Antwort auf: [#383854]

Welche Grafikkarte / RAM für InDesign und Illustrator?

Allie74
Beiträge gesamt: 3

3. Feb 2009, 20:06
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #383912
Bewertung:
(5930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr beiden,

Ihr habt mir sehr geholfen, danke! Es ist jetzt tatsächlich der Media-Markt-PC mit der ATI Grafikkarte geworden. Ab morgen wird er dann im Einsatz sein und ich bin gespannt!

Grüße,
Allie


als Antwort auf: [#383863]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/