[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Welche "Programm-Sammlung" könnte Asura und Solvero ersetzen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welche "Programm-Sammlung" könnte Asura und Solvero ersetzen?

Mones
Beiträge gesamt: 3

7. Jun 2005, 12:32
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr,
ich habe eine Arbeit zu schreiben, mit dem Thema "Anschaffung neuer Software zum editieren, nachbearbeiten, optimieren und kontrollieren von EPS-, PDF- und PS-Dateien".
Unter anderem muss ich eine Gegenüberstellung von Solvero/Asura und anderen möglichen Programmen machen. Deswegen meine Frage: Kann mir Jemand sagen, welche Programme man sich alles zulegen müsste um die Funktionen von Solvero/Asura abzudecken?

MfG, Simone
X

Welche "Programm-Sammlung" könnte Asura und Solvero ersetzen?

Michael_D
Beiträge gesamt: 25

7. Jun 2005, 16:21
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #170459
Bewertung:
(2129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau Dir doch mal den PDF-Tuner an.
Ich denke, da gibt es keine großen Unterschiede zu Solvero.

http://www.cgs.de


als Antwort auf: [#170372]

Welche "Programm-Sammlung" könnte Asura und Solvero ersetzen?

Druckvorstufenguru
Beiträge gesamt: 76

8. Jun 2005, 18:51
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #170838
Bewertung:
(2129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ERSETZEN kann man Asura und Solver bisher durch kein mir bekanntes einzelnes Programm. Die Anwendung und Funktionen findest du sonst in keinem anderen Program vereint. Es gibt Programme wie schon oben genannt die ähnlich sind aber nicht all das selbe können. Man muss schon einen ganzen Stapel Software benutzen um Solvero und Asura zu ersetzen. Hinzu kommt die Qualität der erzeugten Daten und die Geschwindigkeit mit der die Programme arbeiten. Der Preis is das einzige worüber man diskutieren kann.
So ist meine Erfahrung bisher.


als Antwort auf: [#170372]

Welche "Programm-Sammlung" könnte Asura und Solvero ersetzen?

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

10. Jun 2005, 00:05
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #171261
Bewertung:
(2132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mones

Da haben Sie eine sehr gute Frage gestellt. Es gibt in der Tat fast unendlich viele PlugIns, die verschiedenste Korrekturen vornehmen können. Ich denke da an Firmen wie Quite, Enfocus, Callas, Heidelberg uva. Wenn es wirklich darum geht, Objekte selektiv und einzeln auszuwählen und Aenderungen vorzunehmen, dann ist Enfocus PitStop 6 Professional eine Alernative, die heute in beinahe jeder Druckerei zu findet ist. Allerdings ist PitStop in anderen Bereichen nicht mehr ganz auf dem neusten Stand. Gerade was die Unterstützung von Pattern, Device-N und SmoothShades anbelangt.

Auf die Frage bezüglich des Ersetztens von Asura und Solvero würde ich folgendermassen antworten: Was müssen Sie denn alles können. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Sie ALLE Funtkionen von Asura und Solvero brauchen werden. Im Zusammenspiel mit mehreren kleineren, billigeren Tools kommt man sehr schnell bereits sehr weit.

Ich selber benötige PitStop nur noch zum selektiven eingreifen. Ab und zu auch für globale Aenderungen oder Aktionen. Ansonsten ist es heute aber auch so, dass man die Bordmittel von Acrobat 7 Professional nicht unterschätzen darf. Der Preflight lässt sich sehen, Farben konvertieren ist in den meisten Fällen auch kein Thema mehr, Haarlinien lassen sich korrigieren, Transparenzen lassen sich verflachen, PDF-Versionen können geändert werden... Das reicht schon mal ein rechtes Stück weiter im Vergleich zum Vorgänger.

Ich denke, dass es in Ihrem Fall am besten wäre, einen Anforderungskatalog zu schaffen, in dem Sie aufschreiben, was Sie können müssen. Geeignete Alternativen gibt es in den meisten Fällen sicher genug.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
ulrich-media GmbH
http://www.ulrich-media.ch
http://www.indesign-konferenz.ch


als Antwort auf: [#170372]

Welche "Programm-Sammlung" könnte Asura und Solvero ersetzen?

Mones
Beiträge gesamt: 3

22. Jun 2005, 19:30
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #173890
Bewertung:
(2100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja danke erstmal. Bin schon ein ganzes Stück weiter. Wenn mir jetzt noch Jemand sagen kann wie teuer Asura und Solvero ungefähr sind, wäre das super!!! Kann ich nämlich überhaupt nicht herausfinden. Ich weiß dass die immer "spezielle" Angebote erstellen, aber vielleicht kann mir da Jemand mal'n Tipp geben :-)
Gruß, Mones


als Antwort auf: [#171261]

Welche "Programm-Sammlung" könnte Asura und Solvero ersetzen?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

22. Jun 2005, 23:01
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #173928
Bewertung:
(2083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ohne Gewähr: im Paket habe ich was von ca. 25000 € gehört. Aber wirklich völlig ohne Gewähr. Ich kann mich auch völlig irren.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#173890]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/