[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Welche QuarkXPress-Version nutzt ihr?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag
Umfrage: Welche QuarkXPress-Version nutzt ihr?
QXP 3.x
2 / 3.70%
QXP 4.x / Mac OS 9
2 / 3.70%
QXP 4.x / Mac OS X/9 (Classic)
7 / 12.96%
QXP 4.x / Windows
1 / 1.85%
QXP 5.x / Mac OS 9
2 / 3.70%
QXP 5.x / Mac OS X/9 (Classic)
1 / 1.85%
QXP 5.x / Windows
4 / 7.41%
QXP 6.x / Mac OS X
28 / 51.85%
QXP 6.x / Windows
5 / 9.26%
weiss nich'... ;-)
2 / 3.70%
 

Welche QuarkXPress-Version nutzt ihr?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5093

30. Jun 2005, 21:49
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

mich - und andere sicherlich auch - würde mal interessieren, mit welcher QXP-Version und unter welchem Betriebssystem ihr so unterwegs seid.
Ausserdem möchte ich mal das neue Umfrage-Tool testen. :-)

Danke euch ganz herzlich!

Gruß
Bernhard

(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 30. Jun 2005, 22:00 geändert)
X

Welche QuarkXPress-Version nutzt ihr?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

30. Jun 2005, 22:23
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #175360
Bewertung:
(1470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo DTPler,

also wenn ich jetzt schreibe mit welchen Applikationen wir bei uns in der Grafikabteilung arbeiten glaubt es sicher keiner :-)

ich arbeite dort seit 6 Monaten...
mein erster Tag war schockierend als ich gesehen habe welche Programme aktuell sind:
PS 5.5
QXP 4.1
FH 7 glaube ich
OS 9
G3-G4

also es war sehr hart!!
Jetzt habe ich meinen meinen Mac mit OSx 10.3.8
Adobe Creative Suite CS Premium (Habe mir das Upgrade extra zugelegt)
und jetzt konnte ich zum Glück meinen Chef überzeugen auf CS umzusteigen.
Wir kaufen uns jetzt einen G5 2x2
A.Creative Suite CS2

Ok es wir eine Weile dauern bis die Umstellung reibungslos läuft, aber wenn dann sollte es super funktionieren.
Was mich allerdings auch sehr verwundert hat ist, dass sie absolut 1a Plakate, hochwertige Bücher usw. erstellen!!
Sie haben einfach die Zeit gescheut wegen der Umstellung und zu gross war ist der Respekt zu den neuen Grafikprodukten und die Umstellung auf OSX.

Viele Grüße antonio


als Antwort auf: [#175354]

Welche QuarkXPress-Version nutzt ihr?

kim
Beiträge gesamt: 156

1. Jul 2005, 14:20
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #175485
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aber hallo antonio!

da muss ich mich schon wundern... qualität hat nun nicht wirklich mit der neusten software zu tun:

>Was mich allerdings auch sehr verwundert hat ist, dass sie absolut 1a Plakate, hochwertige Bücher usw. erstellen!!>

...sondern wohl doch vor allem, wer dahinter steckt und mit welchem (fach)wissen!

und zum thema: wir nutzen viel... von g4, os9 ps 5.5 usw und aufwärts bis zum neusten osx & co.

herzlichst
kim


als Antwort auf: [#175360]

Welche QuarkXPress-Version nutzt ihr?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

1. Jul 2005, 15:04
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #175499
Bewertung:
(1273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kim,

dem werde ich sicherlich nicht wiedersprechen was Du geschrieben hast!
Gerade was PS 5.5 angeht war ich sehr verstutzt, wegen der Farbeinstellungen und gerade in der Druckvorstufe.
PS´s Farbeinstellungen fingen doch erst ab der Version PS 7 an.

Aber Du liegst da sehr richtig...ich hoffe es ist nicht so rüber gekommen, dass :
jetzt komme ICH und mit den aktuellen Versionen läuft alles viel besser :-)
Mit Sicherheit nicht, die sind mir hier weitvoraus mit ihren Erfahrungen!!!

Grüße

antonio


als Antwort auf: [#175485]

Welche QuarkXPress-Version nutzt ihr?

Polylux
Beiträge gesamt: 1767

1. Jul 2005, 16:45
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #175556
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo DTPler,

ich nutze hier Quark Passport 6.5 auf Mac OS X 10.3.9 auf einem G4 1 Ghz, 768 MB RAM,
daneben steht ein PC Pentium4, 3 GHz, 1,5 GB RAM mit Quark XPress Passport 5.01. auf Win XP SP2.
Der PC ist über 1 GBit am Netz und der Mac über 100 MBit.

Beides ist an einem DELL-19"-TFT mit einer DELL-Tastatur.

Bin trotzdem meistens auf "meinem Mac" unterwegs.

Der Polylux aus Berlin


als Antwort auf: [#175360]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/