[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Welche QuarkXpress Version ist im Einsatz ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag
Umfrage: Welche QuarkXpress Version ist im Einsatz ?
QuarkXpress 7.x
15 / 24.19%
QuarkXpress 6.x
25 / 40.32%
QuarkXpress 5.x
8 / 12.90%
QuarkXpress 4.x
11 / 17.74%
QuarkXpress 3.x
3 / 4.84%
 

Welche QuarkXpress Version ist im Einsatz ?

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

1. Aug 2006, 10:26
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(4177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Zusammen

Ich möchte einmal die Funktion einer Umfrage hier im Forum einsetzen, um heraus zufinden, welche Versionen von QuarkXpress noch im Einsatz sind.

Mal sehen was dabei herauskommt. Smile

(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 1. Aug 2006, 10:28 geändert)
X

Welche QuarkXpress Version ist im Einsatz ?

omavros
Beiträge gesamt: 134

1. Aug 2006, 10:43
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #242075
Bewertung:
(4138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zum Arbeiten nur mehr XPress 7! Und wegen einem Kunden der nur XPress 5 hat zeitweise noch XPress 6.5 (zum Speichern im 5er-Format).


als Antwort auf: [#242070]

Welche QuarkXpress Version ist im Einsatz ?

Thobie
Beiträge gesamt: 4027

1. Aug 2006, 12:15
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #242094
Bewertung:
(4108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Bernd,

benutzen tue ich im Alltag für die Gestaltung und Produktion die neueste Version 7.0. Ich habe aber alle alten Versionen von 3.11 über 4/5/6.5 noch irgendwo auf dem Rechner. Aus Gründen der Kompatibilität, wenn ein Dokument runtergespeichert werden muss, für den Notfall, daß bei einer Schulung ein Teilnehmer ein "altes" QXP mal sehen will, oder falls einfach Not am Mann ist und ich eine der alten Versionen brauche. Aber eigentlich tue ich mir das mit der Classic-Umgebung nicht mehr an.

Wirst Du von Quark gesponsert für die Umfrage :-)?

Grüße

Thobie


als Antwort auf: [#242070]

Welche QuarkXpress Version ist im Einsatz ?

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

2. Aug 2006, 13:07
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #242288
Bewertung:
(4058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thobie
Antwort auf [ Thobie ] Wirst Du von Quark gesponsert für die Umfrage :-)?

Nö, aber mich interessiert das einfach.


als Antwort auf: [#242094]

Welche QuarkXpress Version ist im Einsatz ?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

7. Aug 2006, 16:32
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #243248
Bewertung:
(3959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wir haben 6.5 im einsatz, brauchen es aber
zwischen kaum und gar nie, da ich der einzige
polygraf hier bin. habe von heute auf morgen
auf indesign umgestellt (cs1)

gruss
freeday


als Antwort auf: [#242288]

Welche QuarkXpress Version ist im Einsatz ?

SmartLady
Beiträge gesamt: 2

11. Aug 2006, 10:41
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #244081
Bewertung:
(3878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Hallo,

ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach einer älteren QuarkXpress Version, die ich käuflich erwerben kann. Hab ich Chancen?
Allerdings benötige ich eine PC Version, was die Sache ungemein schwierig werden lässt. Mittlerweile bin ich schon drauf und dran mich mit INDesign auseinanderzusetzen. Aber nur wenn ich muss.
Gruß
SmartLady


als Antwort auf: [#242094]

Welche QuarkXpress Version ist im Einsatz ?

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

11. Aug 2006, 10:47
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #244082
Bewertung:
(3874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo smartlady

schon mal da geguckt?


als Antwort auf: [#244081]

Re: Welche QuarkXpress Version ist im Einsatz ?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

11. Aug 2006, 10:57
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #244086
Bewertung:
(3871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo SmartLady,

kannst du uns auch verraten, welche Version exakt du suchst? Auf welchem Betriebssystem soll das Ganze dann zum Einsatz kommen – also welches Windows genau wird verwendet?

Jens



als Antwort auf: [#242070]

Re: Welche QuarkXpress Version ist im Einsatz ?

SmartLady
Beiträge gesamt: 2

11. Aug 2006, 11:23
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #244099
Bewertung:
(3859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja bei ebay hab ich geguckt, ich hab nur das Problem, das ich dahiem kein internet habe und die ebay Seiten in der Firma gesperrt sind. Da läuft aber parrallel etwas. Welche Version genau ist mir eigentlich egal. Nicht zu alt jedoch nebensächlich. Wir können aus allem was machen. Es wird benötigt für eine aus Spenden finanziertes Projekt zur Gestaltung der monatlichen Zeitung. Laufen soll es auf Windows XP.
Danke für INfos.
Gruß


als Antwort auf: [#244086]

Re: Welche QuarkXpress Version ist im Einsatz ?

tYPOmAC
Beiträge gesamt: 258

14. Aug 2006, 17:12
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #244654
Bewertung:
(3793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir (Druckvorstufe) arbeiten mit QuarkXPress 6.5.
Daheim habe ich zum Testen und Ausprobieren die
Demo von Quark 7 installiert.


als Antwort auf: [#244099]

Welche QuarkXpress Version ist im Einsatz ?

ana
Beiträge gesamt: 204

28. Aug 2006, 10:26
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #247090
Bewertung:
(3661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo bernd

wir (3 typografinnen) arbeiten hauptsächlich mit der quark-version 6.5.2, haben aber auch noch alle älteren versionen auf der kiste. auch indesign kommt zum einsatz, vor allem bei fremddatenübernahme. kürzlich habe ich einen kurs besucht, wo das quark 7 vorgestellt wurde. wow. beinah ein neues programm und nun voll und ganz mit indesign konkurrenzfähig - finde ich. ich werde dafür sorgen, dass auch die version 7 auf unseren mas «schnurrt».

schöne grüsse und eine wunderschöne woche wünscht euch allen


als Antwort auf: [#242070]

Welche QuarkXpress Version ist im Einsatz ?

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

1. Sep 2006, 08:05
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #248197
Bewertung:
(3611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Ich mache jetzt das Thema zu, ich denke man kann anhand der Antworten erkennen wie die Verteilung grundsätzlich aussieht.


als Antwort auf: [#242070]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/