[GastForen PrePress allgemein Typographie Welche Schrift ist das

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welche Schrift ist das

PotiTdV
Beiträge gesamt: 16

3. Dez 2018, 10:57
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(8366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich suche die passende Schrift zu angehängtem Bild. Futura und Avant Garde passen leider nicht.

Vielen Dank für die Hilfe.
PotiTdV


https://www.shotroom.com/1786/yq4CT
X

Welche Schrift ist das

Eric Soder
Beiträge gesamt: 45

3. Dez 2018, 12:09
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #567863
Bewertung:
(8349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo PotiTdV,

die Eina 03 Regular (aus den Ergebnissen von WhatTheFont) ist etwas näher dran als die Avant Garde Gothic, jedoch ist das c ein wenig weiter geschlossen als in der Vorlage.

https://www.myfonts.com/...xis/eina/03-regular/

Gruss
Eric Soder


als Antwort auf: [#567853]

Welche Schrift ist das

PotiTdV
Beiträge gesamt: 16

5. Dez 2018, 15:26
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #567904
Bewertung:
(8257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat jemand noch andere Ideen was passen könnte?


als Antwort auf: [#567863]

Welche Schrift ist das

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

5. Dez 2018, 21:05
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #567911
Bewertung:
(8214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Schrift heißt "Questrial":
www.fontspace.com/admix-designs/questrial

Mitentscheidend bei der Suche waren die beiden Ziffern "16"

Beste Grüße
Gerrie


als Antwort auf: [#567853]
(Dieser Beitrag wurde von gerrie25 am 5. Dez 2018, 21:07 geändert)

Welche Schrift ist das

PotiTdV
Beiträge gesamt: 16

6. Dez 2018, 07:43
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #567912
Bewertung:
(8175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerrie,

vielen Dank für die Hilfe. :-)

Wie gehst du denn in so einem Fall vor? Ich hab mich dumm und dämlich gesucht, die allbekannten Seiten wie "whatfontis" etc. bemüht - nirgends was passendes gefunden.

Viele Grüße
PotiTdV


als Antwort auf: [#567911]

Welche Schrift ist das

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

6. Dez 2018, 08:09
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #567913
Bewertung:
(8163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo PotiTdV,
das habe ich auch auf diese Weise versucht, allerdings ebenfalls ohne Erfolg. Über die GOOGLE-Suche (Bilder) "Alternative zu Avant Garde" habe ich den Font gefunden. Musste dann eigentlich nur nach dem Aussehen der Ziffern 1 und 6 Ausschau halten. Gruß Gerrie


als Antwort auf: [#567912]

Welche Schrift ist das

Henry
Beiträge gesamt: 967

6. Dez 2018, 10:17
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #567914
Bewertung:
(8144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: … Über die GOOGLE-Suche (Bilder) …

Wahnsinn 8-O

Respekt, von der "Methode" habe ich noch nie gehört/gelesen. Das Problem bei den (kommerziellen) Fontsuchmaschinen ist ja, das dort meist nur die kommerziellen Schriften durchsucht/gefunden werden und nicht die hunderttausenden Freefonts.


als Antwort auf: [#567913]

Welche Schrift ist das

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

6. Dez 2018, 12:28
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #567915
Bewertung:
(8107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na ja, das war mehr Glück als Verstand. ;-)
Habe wahrscheinlich zufällig die richtigen Suchbegriffe eingegeben: Mit "Avant Garde Alternative" findet er den Font überhaupt nicht, mit "Avant Garde Alternative Font" steht er gleich in der 4. Reihe. Grüße Gerrie


als Antwort auf: [#567914]
X