[GastForen PrePress allgemein Typographie Welche Schrift kann das sein?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welche Schrift kann das sein?

PotiTdV
Beiträge gesamt: 16

11. Feb 2015, 23:03
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Schrift das sein könnte? Finde das offene "&" sehr charakteristisch...

Hab nur ein jpg - das kann ich leider nicht anhängen. Lässt sich das per PN wenigstens verschicken?

Danke und Gruß
PotiTdV
X

Welche Schrift kann das sein?

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

11. Feb 2015, 23:42
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #536990
Bewertung:
(2248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht laesst sich das weniger blind über http://www.myfonts.com/WhatTheFont/ bestimmen.


als Antwort auf: [#536987]

Welche Schrift kann das sein?

reingestalter
Beiträge gesamt: 22

11. Feb 2015, 23:45
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #536991
Bewertung:
(2245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo PotiDdV,

drei Links:
WhatTheFont
identifont.com
Identify Fonts by Sight

Falls das nicht hilft lade das Bild auf Sharing- oder Cloud-Dienst hoch (tinypic, dropbox o.ä.) – ohne Bild wird dir sicher niemand helfen können.

Gruß, Daniel


als Antwort auf: [#536987]

Welche Schrift kann das sein?

PotiTdV
Beiträge gesamt: 16

11. Feb 2015, 23:46
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #536992
Bewertung:
(2243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Link, schon probiert. Leider ohne Erfolg.

Ich kann zwar das Bild auswählen, aber es lässt sich nicht speichern... Und somit hier auch nicht posten


als Antwort auf: [#536990]

Welche Schrift kann das sein?

PotiTdV
Beiträge gesamt: 16

11. Feb 2015, 23:49
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #536993
Bewertung:
(2235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auf die Idee mit der Dropbox hätt ich auch selber kommen können. *g*

Hier der Link zum Bild. Ich hoffe es reicht aus. Mehr hab ich nicht.

https://www.dropbox.com/...70d/schrift.jpg?dl=0


als Antwort auf: [#536992]

Welche Schrift kann das sein?

reingestalter
Beiträge gesamt: 22

12. Feb 2015, 02:05
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #536996
Bewertung:
(2141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
könnte die Interstate oder DejaVu sein, in der Auflösung ist das aber leider kaum zu bestimmen.

Im Zweifel könnte etwas Kontext helfen – woher stammt die Zeile? Wenn das von einem Filmplakat ist, von welchem Film, Jahr, Land etc.

Gruß, Daniel


als Antwort auf: [#536993]

Welche Schrift kann das sein?

PotiTdV
Beiträge gesamt: 16

12. Feb 2015, 22:52
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #537034
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel,

die Interstate kommt schon ziemlich nah ran. Aber irgendwie stellt mich das noch nicht zufrieden. :-)
Ich weiß, es ist nicht immer einfach eine 100% passende Schrift zu finden.

Habe nochmal eine - so hoffe ich - bessere Ansicht der Zeile in die Dropbox gestellt.

https://www.dropbox.com/s/3vge7zav4ezci1h/schrift.pdf?dl=0

Gruß
PotiTdV


als Antwort auf: [#536996]

Welche Schrift kann das sein?

reingestalter
Beiträge gesamt: 22

13. Feb 2015, 00:06
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #537035
Bewertung:
(1973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo PotiTdV,

hier mal der direkte Vergleich: Klick

oben dein zweiter Upload (in PS invertiert), darunter Interstate Regular.

Die Details wie die abgeschrägten Strichenden an t und k gehen in der Auflösung weitestgehend verloren. Neben dem ungewöhnlichen & stimmen aber auch viele andere Aspekte überein: die Proportionen von Versal- zu x-Höhe, die Buchstabenbreiten, t mit rundem Bogen aber gerades l, verkürzter kurzer unterer Querstrich beim F, Ansatz der unteren Diagonale am k, offene Formen von S, s, e und a …

Bis jemand das Gegenteil beweist, bleibe ich also bei Interstate ;-)

Gruß, Daniel


als Antwort auf: [#537034]
X