[GastForen Job Job, Freelance, etc. Welche Schule/Lehrgang?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welche Schule/Lehrgang?

Yvi
Beiträge gesamt: 91

3. Jan 2005, 21:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich möchte mich in Richtung Web-Publishing weiterbilden. Bin jetzt auf der Suche nach einer geeigneten Schule oder einem Lehrgang. Meine Ausbildung bis jetzt: Lehre als Typografin, Weiterbildung zur Techno-Polygrafin. Könnt ihr z.B. den Web-Publisher SIZ empfehlen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Yvonne
X

Welche Schule/Lehrgang?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

5. Jan 2005, 14:33
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #134125
Bewertung:
(1110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Webpublisher SIZ empfehlen ? ja und nein . . . habe das diplom gemacht (übrigens auch typographe vor x jahren) und muss sagen, dass es sicher mal eine brauchbare basis bietet.

was 1999 noch als vielversprechende ausbildung ausgesehen hat, ist heute jedoch weniger gefragt - zumindest hier in der westschweiz sind selten entsprechende jobangebote zu finden.

Ausbildung auch in lausanne gemacht, so kann ich dir nichts über gute schulen erzählen. . .

gruss
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#133696]

Welche Schule/Lehrgang?

AAGraphics
Beiträge gesamt: 32

6. Jan 2005, 11:05
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #134345
Bewertung:
(1110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich habe schon viele homepages von solchen, die den siz-lehrgange gemacht haben, gesehen, jedoch alles unbrauchbar von der gestaltung her. vom technischen weiss ich nicht, wie gut es ist. doch als gelernte gestalterin brauchst du ja nur eine ausbildung im technischen nehme ich an. ich habe jedoch das gefühl, dass jeder, der sich ein wenig für webpublishing interessiert, diesen lehrgang machen kann und daher das ansehen sehr darunter leidet.

so wie ich weiss kommt jetzt von deutschland her immer mehr der beruf "mediengestalter". etwas wie polygraf, jedoch auch mit neuen medien. evtl. in diese richtung informieren, oder (eu sei dank?!) einen kurs in deutschland machen?


als Antwort auf: [#133696]

Welche Schule/Lehrgang?

Yvi
Beiträge gesamt: 91

6. Jan 2005, 14:08
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #134411
Bewertung:
(1110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo AAGraphics

Ich denke auch, dass das ein Problem ist, dass JEDER den Web-Publisher machen kann. Im Prinzip brauch ich wirklich nur das technische, das gestalterische sollte ich können. Nach Deutschland kann ich leider nicht. Hab 2 Kids, ein Haus, ein Mann und ein Geschäft (bin selbständig) dieser Zug ist vorläufig abgefahren. Ich hab auch schon daran gedacht, es im Selbststudium zu lernen? Ich brauch ja kein Diplom um es einem Arbeitgeber zu zeigen. Bin aber nicht sicher, ob ich so viel Selbstdisziplin habe....


als Antwort auf: [#133696]

Welche Schule/Lehrgang?

AAGraphics
Beiträge gesamt: 32

21. Jan 2005, 09:09
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #138317
Bewertung:
(1110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe mir dreamweaver auch selbst beigebracht. braucht zwar seine zeit, aber wenn du noch jemanden kennst, der das programm gut beherrscht, sollte nichts im wege stehen. wenn du dem arbeitgeber referenzen, die gut sind, vorzeigen kannst, denke ich, sollte dies reichen.


als Antwort auf: [#133696]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS