News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Welche Shortcuts hat PS CS für die Werkzeuggrößeneinstellung?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welche Shortcuts hat PS CS für die Werkzeuggrößeneinstellung?

kujbalibre
Beiträge gesamt: 4

4. Okt 2004, 18:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei PS 7.0 waren es , + .
und jetzt?
Wo kann ich es übrigens unter Tastaturbefehle konkret festlegen?
Im Forum wurde schon mal auf das Menü Bearbeiten verwiesen - hier kann ich allerdings keine Einstellungen für Werkzeuggrößen feststelle.
Wohlgemerkt ich meine CS und nicht 7.0

Gruß

KL
X

Welche Shortcuts hat PS CS für die Werkzeuggrößeneinstellung?

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

4. Okt 2004, 19:06
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #113042
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
AltGr+ und AltGR- heißt die Lösung. Die Schritte sind glaub ich die gleichen wie die im Navigator.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#113023]

Welche Shortcuts hat PS CS für die Werkzeuggrößeneinstellung?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

4. Okt 2004, 23:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #113086
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo KL,

...doch, Menue bearbeiten - Tastaturbefehle (2. von unten)und dann ziemlich weit unten sind die Pinselgrößen und vorheriger/nächster Pinsel Shortcuts. Die einfach tauschen und schon ist es so wie unter PS 7.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#113023]

Welche Shortcuts hat PS CS für die Werkzeuggrößeneinstellung?

ra
Beiträge gesamt: 14

6. Mär 2005, 12:50
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #150322
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
. (Punkt für grösser) und ,(Komma für kleiner) funktionieren auch in Photoshop CS, nur dummerweise bedeutet es (wenn es funktioniert, denn das geht auch nicht immer!)hier "die nächste/vorherige Werkzeugspitze" nicht aber "die gleiche Werkzeugspitze aber grösser/kleiner". Dies geht mit # (auf der CH Tastatur das engl.Pfundzeichen) für kleiner und ö für grösser, also geanu seitenverkehrt wie in den vorigen Versionen. Ziemlich blöd wenn man mit verschiedenen Versionen von Pho arbeitet. Gilt für Mac.


als Antwort auf: [#113023]

Welche Shortcuts hat PS CS für die Werkzeuggrößeneinstellung?

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

8. Mär 2005, 15:05
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #150899
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grad stell ich fest, daß ich die monatealte Frage falsch beantwortet hab. Alt/Gr +/- bestimmen nur den Zoomfaktor.

Pardon
Frank


als Antwort auf: [#113023]
X