[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Welche Software zum HP Bearbeiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welche Software zum HP Bearbeiten

Regi
Beiträge gesamt: 1

11. Jan 2005, 09:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich darf zukünftig unsere firmeneigene HP unterhalten. Zusammen mit einer Freundin habe ich mit Dreamweaver meine eigene einfache HP aufgebaut. Das arbeiten mit Dreamweaver war ziemlich o.k., für das, dass ich absolut ein "Greenhorn" bin in solchen Sachen und noch nie mit HP's zu tun gehabt habe.

Mein Chef hat mir 2 Links gesandt mit Produkten für die Bearbeitung unserer eigenen HP. Gerne hätte ich gewusst, was Ihr von solchen Tools halted und ob diese was taugen, oder ob es besser wäre eine Software wie Dreamweaver zu kaufen und z.B. eine Schulung zu besuchen. Natürlich spielt auch der Kostenfaktor eine grosse Rolle.

Link:
http://www.inetconsult.ch/htm/tools/tools_cms.htm
http://www.tocco.ch/tocco/juice?pageID=6978

Hat vielleicht jemand anders einen anderen Vorschlag, wie ich unsere HP bearbeiten und aktuell halten könnte.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Grüsse

Regi
X

Welche Software zum HP Bearbeiten

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

11. Jan 2005, 10:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #135410
Bewertung:
(686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Regi
Du sprichts zwei verschiedene Sachen an. Das eine ist die Gestaltung der Homepage und deren Unterhalt, das Andere ist die Bewirtschaftung via CMS. Die Gestaltung muss zwingender Weise mit einem Editor geschehen. Dreamweaver oder Golive sind zwei. Du kannst aber auch HP mittels Wordpad oder so herstellen.

Die CMS (Contend Management System) ist eine dynamische Verwaltung der Inhalte einer Seite. Du gibst also z.B den Text in eine Datenbank ein und dieser wird beim Aufruf der Seite dann erst eingelesen.

Für einen Kunden habe ich das Tool von Inethosting verwendet. Wende dich doch a.ibele(at)fahrni.com Frau Ibele arbeitet damit. Sie kann dir genauere Angaben zur Benutzerfreundlichkeit geben.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#135395]

Welche Software zum HP Bearbeiten

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

11. Jan 2005, 23:16
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #135613
Bewertung:
(686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Deiner Beschreibung nach zu urteilen dürfte das eine statische Website sein (d.h. ohne Datenbanken und Perl/PHP/ASP-Skripts laufen). In diesem Falle empfehle ich Macromedia Contribute wärmstens.

http://www.macromedia.com/de/software/contribute/


als Antwort auf: [#135395]
(Dieser Beitrag wurde von ganesh am 11. Jan 2005, 23:17 geändert)