[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce Welche Tools setzt ihr ein?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welche Tools setzt ihr ein?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Apr 2005, 08:58
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Thema ist recht neu für mich und ich sehe, es gibt da eine Menge Tools. Gerade teste ich den IBP, wessen Vollversion auf der c't war. Ist der wirklich so gut, wie behauptet wird? Gibt's änhliche Alternativen? Und was gibt's für OS X?

Wolfgang
X

Welche Tools setzt ihr ein?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

26. Apr 2005, 10:43
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #162132
Bewertung:
(1945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang

Ich benutze den IBP seit etwa 3 Monaten. Die Bedienung ist denkbar einfach. Viele Informationen, die ich mir früher mühsam von Hand zusammensuchen musste sind jetzt in einem Tool integriert undrelativ einfach abrufbar.
Das eigenständige Denken und auch Verstehen der Suchmaschinen ist aber trotz IBP immer noch gefragt. Nicht alle Tipps sind sinnvoll oder haben die gewünschte Auswirkung. Wenn man mit einer einigermassen optimierten Website startet, dann beläft sich der IBP-Aufwand auch nur auf wenige "klicks".

Wunderbar bei IBP ist die "ständige" Verfolgung eines Projektes. Mit wenigen Klicks ist man wieder up-to-date. Alleine deswegen lohnt sich die Anschaffung schon.

Andere Tools/Alternativen kenne ich nicht.
Viele Tools von IBP sind ja auch nur ausgeliehe Tools von Suchmaschinen, bzw. einfache Statistik-Auswertungen. Trotzdem ist IBP eine "unschlagbare" Hilfe für meine Arbeit.

Bei OS X kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruss
FSt



------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------
http://www.wpms.ch
------------------


als Antwort auf: [#162107]

Welche Tools setzt ihr ein?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Apr 2005, 11:15
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #162147
Bewertung:
(1945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke FSt,

was hälst du denn von PromoWare?

Wolfgang


als Antwort auf: [#162107]

Welche Tools setzt ihr ein?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

26. Apr 2005, 21:48
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #162377
Bewertung:
(1945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang

Irgendwie kann ich mich nicht richtig anfreunden mit den automatischen Anmeldern. Bei IBP habe ich es jetzt mal mit 2 Domains versucht und mit zwei Test-Domains, ganz normal von Hand bei den wichtigsten. Ich werde jetzt mal schön brav schauen was mir LPC über die Links verrät.

Ist leider ein Langzeitversuch, aber das liegt an den Suchmaschinen und nicht an mir. ;)
Zwischenergebnis bisher: Mit IBP-Anmelder bist Du innerahlb von 1-2 Tagen in vielen Verzeichnissen registriert. Aber auch gleich wieder weg, weil das alles "Unsere neuesten Einträge"-Seiten waren. Mittlerweile seh ich keinen grossen Unterschied mehr. Aber mal schauen wies in 4-6 Monaten ausschaut.

Hat vielleicht jemand schon einen solchen Langzeit Test gefahren?

Gruss
FSt


------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------
http://www.wpms.ch
------------------


als Antwort auf: [#162107]

Welche Tools setzt ihr ein?

vollueli
Beiträge gesamt: 785

27. Apr 2005, 13:29
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #162524
Bewertung:
(1945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi fst
ich habe schon mal so einen "langzeittest" gemacht. sehr positiv kam das raus. allerdings habe ich mich überall manuell angemeldet. es ist einfach etwas ärgerlich, wenn man überall seine e-mail adresse angeben muss, dann wird man nur bespamt von all den newslettern und so.
bei einem automatischen eintragsservice ist das mit den adressen noch viel schlimmer: ich habe mein konto geschlossen...
man ist dann zwar sehr schnell fast überall drinnen, aber auch schnel wieder draussen oder einfach an hinteren positionen.
naja, ich würde dir vorschlagen, dich manuell anzumelden, das ist nachhaltiger und bringt insgesamt viel bessere positionen.
mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#162107]

Welche Tools setzt ihr ein?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

27. Apr 2005, 13:44
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #162531
Bewertung:
(1945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo vollueli

Kleiner Tipp für die Spam-Adressen...
Eröffne ein Konto bei yahoo.com. Dort kannst Du anschliessend so viele zusätzliche "Wegwerf-Adressen" anlegen wie Du willst.
Wenn ich eine Anmeldung mache, dann generiere ich eine dem jeweiligen Projekt zugeordnete Adresse, trage mich überall ein und warte auf die wichtigen Mails, um meine Entragungen zu bestätigen. In der Regel kann ich nach einer Woche die entsprechende Adresse wieder abschalten.
Die Passwörter und Bestätigungsmails hab ich aber im Postfach ;)

Versuchs mal...

Gruss
FSt



------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------
http://www.wpms.ch
------------------


als Antwort auf: [#162107]

Welche Tools setzt ihr ein?

vollueli
Beiträge gesamt: 785

27. Apr 2005, 14:19
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #162549
Bewertung:
(1945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
danke für den hinweis! habe das im nachhinein auch schon bemerkt und bei einer weiteren page auch so gemacht. das mit dem abbestellen der newsletter war recht mühsam, weil ich täglich etwa 40 mails bekam wo ich mich überall hätte austragen müssen. dann habe ich halt das konto gewechselt.

ps: ich habe mir eine datei angelegt, wo ich alle passwörter und auch urls gespeichert habe. so habe ich das gemacht.
mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#162107]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/