[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Welche Version, welches System

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Welche Version, welches System

pauli501
Beiträge gesamt: 11

19. Apr 2006, 23:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich bekomme oft InDesign Dokumente zur Weiterbearbeitung. Wie erkenne ich ob es sich um CS, CS2; Mac oder Win handelt.
Da hab ich irgendwo was gesehen, ich kann's aber nicht mehr finden.
Danke für eure Hilfe.

pol
X

Christoph Steffens

Beiträge gesamt: 4883

20. Apr 2006, 07:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #224576
Bewertung:
(722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
von außen kannst Du es garnicht sehen.
Du musst die Datei öffnen.
Wenn du IDCS nutzt wirst du schnell herausfinden, ob es eine CS Datei ist. Denn wenn es eine CS2 Datei ist kommt eine Fehlermeldung (Contentmanager). Wenn Du CS2 nutzt, wird Sie aufgehen.
Dann wählst Du in ID mit grdrückter Strg/Apfeltaste "Über InDesign" (WIN: Unter "Hilfe"/MAC unter "InDesign")
Es öffnet sich die Information über die Komponenten.
Dort steht unten links die Dokumenthistorie. Da kannst du a) die verwendeten ID Versionen sehen undb) das Betriebssystem.

als Antwort auf: [#224564]

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5167

20. Apr 2006, 08:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #224579
Bewertung:
(714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

für MacOS X gibt es ein AppleScript (Droplet), das einem erzählt, welche Version mindestens benötigt wird, um die Datei zu öffnen:

http://quarkxpress.hilfdirselbst.ch/....php?read_article=21

Für alle Neugierigen: für XPress gibt es ein analoges AppleScript an selber Stelle zu finden.

als Antwort auf: [#224564]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.05.2023

Digicomp (Bern, Basel, Zürich)
Dienstag, 09. Mai 2023, 08.30 - 17.00 Uhr

Kurs

Sie verfügen über ein Abonnement der Creative Cloud, welches Adobe Acrobat DC Pro beinhaltet. Sind Sie unsicher, ob Ihre PDF Dateien für die jeweilige Druckausgabe geeignet sind? Lernen Sie in diesem Kurs das notwendige Rüstzeug für den sicheren Datenaustausch mit Druckdienstleistern. Erstellen Sie druckfähige PDF/X und prüfen Sie Ihre PDFs vor einer Weitergabe mit Acrobat DC Pro.

Dauer: 1 Tag
Preis: CHF 700.–, exkl. MWST

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://digicomp.ch/weiterbildung-media-communication/adobe/kurs-pruefen-von-druck-pdf-in-acrobat-dc-pro--basic

Prüfen von Druck-PDF in Acrobat DC Pro