[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Welche Windows-Version für Parallels?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welche Windows-Version für Parallels?

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

23. Jul 2014, 15:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gerade mein älteres Parellels 7 auf die Desktop Version 9 'ungedated'.
Welche Windows-Version sollte ich für eher simple Windows-Aufgaben nehmen?

Jasseltoff
.
X

Welche Windows-Version für Parallels?

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

23. Jul 2014, 18:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #530072
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jasseltoff ] Ich habe gerade mein älteres Parellels 7 auf die Desktop Version 9 'ungedated'.
Welche Windows-Version sollte ich für eher simple Windows-Aufgaben nehmen?



Ich persönlich würde Win7 Professional nehmen, das habe ich hier in meinen Parallels-VMs auch laufen. XP ist tot, und 8 habe ich keine Erfahrungen, aber ich mag keine Touch-Me-Klötzchen-Oberflächen. "Kleinere" Versionen als Professional dürfen glaube ich per Lizenz nicht in VMs laufen. Ich habe auch eine Ultimate (wegen umschaltbarer UI-Sprachen), aber die braucht's bei dir dann wohl nicht.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#530065]

Welche Windows-Version für Parallels?

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

23. Jul 2014, 20:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #530075
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Bernd, Wo meist du, kaufe die die von dir genannte Version am besten. Gibt's u.U. auch soetwas von Leuten, die sich für größere/neuere Anwendung entscheiden, also quasi 'second hand'?

Jasseltoff


als Antwort auf: [#530072]

Welche Windows-Version für Parallels?

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

23. Jul 2014, 20:54
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #530076
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jasseltoff ] Danke Bernd, Wo meist du, kaufe die die von dir genannte Version am besten. Gibt's u.U. auch soetwas von Leuten, die sich für größere/neuere Anwendung entscheiden, also quasi 'second hand'?


Unwahrscheinlich, da "größere, neuere" Anwendungen dann in der Regel ein (Anytime)Upgrade auf die Vorversionen sind, und auf die gleiche Lizenz zurückgreifen. Ich würde kein "gebrauchtes" (=bereits aktiviertes) Windows kaufen, abgesehen davon, dass das rechtlich sowieso nur für normale Retail-Versionen gehen dürfte, nicht für die überall benutzten OEM-Versionen.

Ich habe meine ganz normal als "System Builder"-Versionen bei Softwarebox gekauft. Gibt's aber bei gaaaaaaaanz vielen Händlern und im Internet auch.

Grüße


als Antwort auf: [#530075]
X