[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Welchen schwarz/weiß-Drucker mit 1200x1200 dpi Auflösung?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welchen schwarz/weiß-Drucker mit 1200x1200 dpi Auflösung?

Quarz
Beiträge gesamt: 3491

30. Sep 2006, 11:28
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein ›HP DeskJet 4000‹ hat nach 8 Jahren treuen und zufriedenstellenden Diensten seinen ›Geist‹ aufgegeben.

Da mir die 4000-Serie vertrauenswürdig erschien, habe ich mir einen ›HP DeskJet 4350‹ gekauft.

Nach dem Ausdrucken einer pdf-Datei mußte ich feststellen, dass seine Leistung keineswegs zufriedenstellend ist.
Er druckt keine 1200 dpi; weder in Schrift noch in Grafik!
Also - unbrauchbar für einen GrafikDesigner.
(Da ich noch einen ›HP LaserJet 5000‹ habe, konnte ich den Unterschied gut dokumentieren.)

Ein Techniker schließt mir nun einen neuen Drucker an - und beim Ausdruck der gleichen pdf-Datei mußten wir feststellen, dass der Ausdruck genauso schlecht aussieht.

Die Technik von HP macht sich noch Gedanken, wie es nun weitergehen soll.

Meine Frage ist nun:
Kann mir jemand einen schwarz/weiß-Drucker empfehlen, der auch die 1200 dpi ausdruckt, mit denen er für sich wirbt?
Ich brauche keine hohe Druckgeschwindigkeit, aber die hohe Auflösung und ausreichend Speicher.


Gruß
Quarz

WinXP Prof | InDesign CS2 (4.04)
X

Welchen schwarz/weiß-Drucker mit 1200x1200 dpi Auflösung?

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

2. Okt 2006, 07:36
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #254170
Bewertung:
(2955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,

ich hoffe du verstehst das ich deinen Beitrag aus dem InDesign Forum verschoben habe. Leider hat dieses Thema nichts mit InDesign zu tun.
Ich lasse dir aber ein "Alias/Shortcut" zum Beitrag eine Zeitlang stehen.


als Antwort auf: [#254005]

Re: Welchen schwarz/weiß-Drucker mit 1200x1200 dpi Auflösung?

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

2. Okt 2006, 13:29
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #254252
Bewertung:
(2937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Hallo, Edelstein,

da Du ihn schon genannt hast: "Da ich noch einen ›HP LaserJet 5000‹
habe, konnte ich den Unterschied gut dokumentieren."

Den hätte ich Dir empfohlen, denn ich habe ihn als A3-Drucker seit
ca. 8 Jahren in Betrieb. Ein richtiges Arbeitstier, schnell im
Ausdruck, bringt volle 1200 dpi und lässt sich im Arbeitsspeicher
erweitern. Da ich auch nicht viel und jeden Tag ausdrucke, reicht mir
eine Tonerkartusche für € 150 oder so ähnlich manchmal zwei Jahre!

Ciao

Thobie





als Antwort auf: [#254170]

Welchen schwarz/weiß-Drucker mit 1200x1200 dpi Auflösung?

lesheurescalmes
Beiträge gesamt: 44

2. Okt 2006, 14:11
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #254270
Bewertung:
(2931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich habe gute Erfahrungen mit Brother's HL 6050 (vielleicht gibts ja schon aktuellere Modelle) gemacht. Gestochen scharfe Ausdrucke, und auch postscripttauglich.

Am besten nimmst du (d)ein Referenz-PDF mit zum Händler und vergleichst.

Grüsse aus der Hauptstadt

lesheurescalmes


als Antwort auf: [#254005]

Welchen schwarz/weiß-Drucker mit 1200x1200 dpi Auflösung?

Quarz
Beiträge gesamt: 3491

2. Okt 2006, 15:17
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #254301
Bewertung:
(2920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Thobie,

da mein Atelier so gestaltet ist, dass ich aufstehen und laufen muss um zum ›HP 5000‹ zu kommen, habe ich mir den Luxus erlaubt, noch einen zweiten Drucker direkt am Arbeitsplatz zu installieren.
Ich kann natürlich Deine Aussage zum Drucker nur bestätigen!
Der einzige Nachteil ist, dass die A4 Papiere nach Verlassen des Druckers wie ›Schillerlocken‹ aussehen.

@ lesheurescalmes,
ich habe mir von meinem Neffen einen Probedruck auf einem Brother HL-1430 ausdrucken lassen, und der ist alles andere als zufriedenstellend. Aber vielleicht ist der 6050 ja besser?

Gruß
Quarz, der Halbedelstein


als Antwort auf: [#254270]

Welchen schwarz/weiß-Drucker mit 1200x1200 dpi Auflösung?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19120

2. Okt 2006, 20:00
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #254363
Bewertung:
(2906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Quarz ] Der einzige Nachteil ist, dass die A4 Papiere nach Verlassen des Druckers wie ›Schillerlocken‹ aussehen.

Halbiere mal A3 Papier und probier es damit.


als Antwort auf: [#254301]

Welchen schwarz/weiß-Drucker mit 1200x1200 dpi Auflösung?

Henry
Beiträge gesamt: 949

4. Okt 2006, 14:22
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #254608
Bewertung:
(2884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bestimmt meinst du den "LASER"jet 4350 und nicht ›HP DeskJet 4350‹?
Also diesen:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06a/2923-3373-3379-3379-3517-8267137.html

> Er druckt keine 1200 dpi; weder in Schrift noch in Grafik!

Ich kann das gar nicht glauben - hast du es sowohl mit dem (aktuellen) PS- als auch mit dem PCL-Treiber versucht?
(In den Drucker/Treibereinstellungen natürlich auch auf 1200dpi einstellen! - Oder geht das dort schon nicht mehr?)

Gruß,Henry


als Antwort auf: [#254005]

Welchen schwarz/weiß-Drucker mit 1200x1200 dpi Auflösung?

Quarz
Beiträge gesamt: 3491

4. Okt 2006, 15:38
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #254628
Bewertung:
(2875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Henry,

Du bist der erste, der diesen Fehler bemerkt.
Natürlich meine ich den ›HP LaserJet 4350‹.

Ich konnte es auch nicht glauben, dass er keine 1200 x 1200 dpi ausdruckt. Habe es mit allen Druckertreibern und Einstellungen probiert. Hätte ich nicht die Vergleiche vom ›LaserJet 4000‹ und ›LaserJet 5000‹ gehabt, dann ...

Unter dem Fadenzähler sieht man es ganz klar; sogar die Techniker von HP.
Am Schluß räumte man bei HP dann ein, dass die Druckeinheit, oder wie das Teil heißt, beim ›HP LaserJet 5000‹ besser ist.
Also es gibt keine Einstellung, die das gewünschte Resultat leisten kann.

Ich habe jetzt das Gerät beim Händler als fehlerhaft gemeldet und werde das Geld zurückbekommen.

Die Lösung für mein Problem:
Ein gebrauchter ›HP LaserJet 4000‹ von ebay.
Der Händler macht einen seriören Eindruck. Sogar noch 1 Jahr Garantie räumt er ein.

Dieses Stück soll mir eine Lehre sein.
»Drum prüfe, wer sich ... bindet!«

Gruß
Quarz


als Antwort auf: [#254608]

Re: Welchen schwarz/weiß-Drucker mit 1200x1200 dpi Auflösung?

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

4. Okt 2006, 15:59
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #254634
Bewertung:
(2873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

> Dieses Stück soll mir eine Lehre sein.
> »Drum prüfe, wer sich ... bindet!«

Hallo, Halbedelstein,

es heißt aber auch: "Diesem Manne [bzw. Frau] kann geholfen werden …!"

Ciao


Thobie


als Antwort auf: [#254628]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/