[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Welcher Bildbrowser

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welcher Bildbrowser

Angel
Beiträge gesamt: 9

22. Aug 2004, 16:00
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leute,

ich suche einen brauchbaren Bildbrowser, der nicht alle Welt kostet.

Er muss nicht sooo viel können:
- kleine Vorschaubilder
- bei Bedarf schnelle Vergrösserung
- Verschieben in andere Ordner mit drag 'n drop, am liebsten innerhalb des Programmfensters
- das wichtigste: Indexdrucke mit wählbarer Grösse und Dateinamen


ich hatte schon:

eine ältere Version von Fotostation
=> nicht schlecht, aber nur eine Mini-Darstellungsgrösse beim Indexdruck. Die neuere Version kann mehr, kostet aber 250 Franken.

ABC of Pic's
=> soweit in Ordnung, aber langsam beim Aufbau, schon ein Ordner mit 30 zweimega-Bildern geht eine Minute lang.

der Bildbrowser in Photoshop 7
=> zum Betrachten und suchen super, aber die Druckfunktion? Hab ich nicht gefunden.

Was gibt es sonst noch? Ich muss Bilder nicht bearbeiten, nur sichten, Qualität abschätzen (Schärfe und ob die Pixel reichen), ordnen und weitergeben.

Danke für heisse Tipps!
Angie
X

Welcher Bildbrowser

Angel
Beiträge gesamt: 9

22. Aug 2004, 16:05
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #104434
Bewertung:
(2090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PS, ich habe einen ziemlich neuen PC, an der Kiste sollte es also wegen dem Tempo nicht liegen; Windows schafft die Vorschaubilder in nützlicher Frist.

Gruss Angie


als Antwort auf: [#104432]

Welcher Bildbrowser

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

22. Aug 2004, 19:09
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #104449
Bewertung:
(2090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#104432]

Welcher Bildbrowser

Angel
Beiträge gesamt: 9

22. Aug 2004, 19:20
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #104452
Bewertung:
(2090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo WolfJack,

ist der besser als ABC of Pics? Evtl. hab ich den sogar auf einer GratisCD.

Gruss Angie


als Antwort auf: [#104432]

Welcher Bildbrowser

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

22. Aug 2004, 19:59
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #104463
Bewertung:
(2090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also da ich dein ABC nicht kenne, muß ich passen..

ACDSee:
http://www.acdsystems.com/...dsee&CRA=Germany

Auf dem Mac ist iPhoto allerdings etwas komfortabler!

Ach ja, ich vergaß:
Wirklich verblüffend finde ich auch den Free Download "PICASA"!
http://www.picasa.com/picasa/

Es ist wirklich sensationell und scannt, so du möchtest, in kurzer Zeit alle Pics auf deinem Rechner, u.v.m!

check it out..

))-)

mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.wolframjacob.de/php/index.php?home
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#104432]

Welcher Bildbrowser

Angel
Beiträge gesamt: 9

22. Aug 2004, 20:43
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #104468
Bewertung:
(2090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gut, danke für die Links, ich werd mal beide versuchen. Von iPhoto hab ich auch schon öfters gehört. Falls es mal für einen Mac reicht, wär der ja dann dabei...

Herzliche Grüsse
Angie


als Antwort auf: [#104432]

Welcher Bildbrowser

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

23. Aug 2004, 14:17
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #104597
Bewertung:
(2090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

eine kostenlose Alternative ist auch XnView:

http://perso.wanadoo.fr/.../xnview/de_home.html

Wolfgang


als Antwort auf: [#104432]

Welcher Bildbrowser

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Aug 2004, 13:44
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #105094
Bewertung:
(2090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie ist denn eigentlich das "Adobe Photoshop Album"? Hat sich das schon jemand angesehen? (Ist ja evtl. zumindest für Photoshop-User empfehlenswert?!)


als Antwort auf: [#104432]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
27.07.2021

Zürich, Birol Isik
Dienstag, 27. Juli 2021, 08.00 - 19.00 Uhr

Webinar

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/fitness-training-schweiz