[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Welcher EIZO-Monitor für Bildbearbeitung???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welcher EIZO-Monitor für Bildbearbeitung???

Martin111
Beiträge gesamt: 71

1. Dez 2006, 20:26
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Bildbearbeiter,

Kennt sich jemand mit kalibrierfähigen und farbtreuen EIZO-Monitoren aus?

Ist der Listen-Preis von einem 21 Zoll (CG211) von 2.299,- EUR
zum 21 Zoll (CE210W) 1.349,- EUR berechtigt, wenn man die Leistung in Betracht zieht????

Arbeitet jemand mit einem EIZO-Monitor am Mac (OSX?). Ist die Kalibrierung einfach?

Mir sind folgende Dinge unklar:
- Das billigere Modell hat eine grössere Lichtausbeute von 450 cd/m und einen höheren Kontrast (sollte doch umgekehrt sein, oder mache ich einen Überlegungsfehler
- Der grösste Unterschied ist meiner Meinung nach die Farbsteuerung: 36 Bit zu 30 Bit
- Was muss ich genau unter Farbsteuerung (Palette) verstehen?

Unter der Webseite von eizo.de kann man diese Modelle nebeneinander vergleichen.
Kann mir jemand mit einfachen Worten ein Grundverständnis vermitteln, damit ich mir selbständig nachher weitere Informationen über Google beschaffen kann?

Bin für jede Anregung und Erklärungen dankbar.

Gruss, Martin
X

Welcher EIZO-Monitor für Bildbearbeitung???

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

2. Dez 2006, 12:19
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #265050
Bewertung:
(3334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

lies dir mal das hier
und das hier
durch, dann dürften sich viele Fragen erledigen.


als Antwort auf: [#264996]