[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Welcher Scanner?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welcher Scanner?

KL
Beiträge gesamt: 14

26. Apr 2005, 14:27
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich plane mir einen neuen Scanner zu kaufen, der auf osX läuft. Ich scanne gerne auch mal Materialien ein wie z.Beispiel Stoffe, oder was mir sonst so in die Finger kommt. Diese Scans sollten dann für die spätere Belichtung auch tauglich sein. Im Format bis DINA 4. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Der Scanner sollte wenn möglich nicht teurer als 500 Euro sein. Ich habe übrigens den Canon i9950 als Drucker, falls es von Vorteil sein könnte auch einen Canon-Scanner zu kaufen.

Danke und Gruß
KL
X

Welcher Scanner?

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

27. Apr 2005, 01:11
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #162395
Bewertung:
(655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, Letzteres bringt effektiv nix. Jedenfalls nicht als angenommene Familienverträglichkeit.
Worauf ich achten würde wäre, dass der Scanner mit SilverFast Ai und IT8-Kalibrierungsmöglichkeit (meist direkt bei LaserSoft upzugraden) geliefert wird. Er ist dann zwar etwas teurer als 500 Pipen, jedoch kriegst du dafür Farbverbindlichkeit. Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung Epson.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#162270]