[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Welcher aktuelle Scanner?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welcher aktuelle Scanner?

whitelady
Beiträge gesamt: 338

30. Aug 2004, 16:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hier im Forum gibt es ja bestimmt viele, die auch im privaten Bereich ein wenig layouten, und zuhause vielleicht auch die Peripherie haben, die dafür nötig ist. Da hab ich mal eine Frage:

Ich stehe im Moment davor, mir einen neuen Scanner zu kaufen. Ich hatte die ganze Zeit einen AGFA SnapScan e50 mit Durchlichteinheit. Der lief zwischendurch nicht mehr auf meinem neuen Mac OS (10.3), da die Firma AGFA es nicht für nötig gehalten hat, ihre Treiber auf die neuesten Mac OS-Versionen abzustimmen. Läuft jetzt zwar wieder, da die Mac-Jungs wohl ihrerseits da etwas programmiert haben, aber ich werde das Ding jetzt trotzdem meinem Daddy vererben, da ich die Qualität der Scans (Farbe etc.) auch nicht so besonders finde.

Welche aktuellen Scanner sind denn im Moment für den privaten (also praktisch semiprofessionellen) Grafikergebrauch gut? Ich habe da was von Canon munkeln hören - ist das korrekt, und wenn ja, welcher? Gibt es ansonsten irgendwelche Empfehlungen? Es muß übrigens kein Scanner mit Durchlichteinheit sein, da ich sowieso äußerst selten Durchlicht brauche – und dafür tut´s dann der AGFA bei Daddy noch.

Vielen Dank schonmal!

----
Next mood swing: Five minutes.
X

Welcher aktuelle Scanner?

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

30. Aug 2004, 20:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #105962
Bewertung:
(645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadine
vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://www.colorfoto.de/...&sv[area_id]=256
ich persönlich finde die Tests in colorfoto in der Regel seriös und hilfreich!
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#105922]

Welcher aktuelle Scanner?

whitelady
Beiträge gesamt: 338

30. Aug 2004, 22:16
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #105969
Bewertung:
(645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

das ist ein super Tipp! Vielen Dank!

Viele Grüße
Nadine
----
Next mood swing: Five minutes.


als Antwort auf: [#105922]