[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Welches Farbprofil für Bilder auf dem iPad? iPad.icc?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welches Farbprofil für Bilder auf dem iPad? iPad.icc?

fuenfneun
Beiträge gesamt: 27

6. Okt 2011, 14:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag zusammen!

Das Thema wurde zwar schon vor einiger Zeit im PrePress-Forum behandelt – http://www.hilfdirselbst.ch/...em_iPad_P454118.html – aber ich möchte dieses hier nochmals aufgreifen.

Im Netz bin ich auf das iPad.icc von Christian Albrecht gestoßen - http://indesignsecrets.com/...ing-a-bit-easier.php und möchte nun wissen, ob sich dieses schon etabliert hat und ob es sinnvoll ist, dieses zum Einsatz zu bringen oder ob man doch bei sRGB bleiben sollte.

Ich freue mich auf Ihre Erfahrungsberichte und Vorschläge.

Mit Grüßen
fuenfneun
X

Welches Farbprofil für Bilder auf dem iPad? iPad.icc?

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

7. Okt 2011, 18:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #481868
Bewertung:
(2917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo fuenfneun,

ob das iPad.icc Profil viel in Verwendung ist kann ich leider nicht sagen. Ich habe mich allerdings nach anfänglichen Tests wieder davon abgewandt, da:

a) ein Transparentes Weiß in der Folio einen heftigen Gelbstich bekommt (bei Buttons zu erkennen).
b) es nichts gebracht hat da auf 3 iPads (2x iPad + 1x iPad2) trotzdem teils stark sichtbare Farbunterschiede zu sehen waren.
c) ich mir die Frage gestellt habe was es bringen soll da ich nicht auf jeden Bildschirm Einfluss nehmen kann auf dem die App dargestellt wird.

Zudem, wenn du auch noch mit Printdaten zu tun hast und einen RGB Workflow betreibst, du ständig am wechseln bist. Fehlerquelle hoch 10.


als Antwort auf: [#481751]

Welches Farbprofil für Bilder auf dem iPad? iPad.icc?

fuenfneun
Beiträge gesamt: 27

10. Okt 2011, 08:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #481966
Bewertung:
(2854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

vielen Dank für deine Erfahrungsberichte und Einschätzung!

Schöne Grüße
fuenfneun


als Antwort auf: [#481868]

Welches Farbprofil für Bilder auf dem iPad? iPad.icc?

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

11. Okt 2011, 14:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #482104
Bewertung:
(2796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo fuenfneun,

dieses Schaubild symbolisiert ganz gut, wie klein der Farbraum des iPads ist:
http://couleur911.com/...management_3_en.html
Und trotzdem hat Apple es gerade durch Anhebung des Kontrasts geschafft, dass Farben recht brilliant aussehen.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#481966]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/