[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript Welches Programm zum Scripten?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welches Programm zum Scripten?

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5818

10. Apr 2003, 12:25
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Armin Egginger wollte wissen:
Zitat Welches Programm zum Scripten nutzt Du? Script-Debugger oder den normalen ScriptEditor? oder Smile? ich hab mir die noch nicht genau
angesehen und arbeite eigentlich nur mit dem ScriptEditor.


Also... ich habe sämtliche Scripts für unsere Produktion mit dem normalen Script Editoren von Apple entwickelt. Und darunter sind einige
gewichtige Brocken.

Wenn ein Top-Experte dies erfährt, dann kann er kaum glauben, dass ich damit zurecht komme.

Nun, der Script-Debugger wird von vielen Scriptern geschätzt, weil er gegenüber dem Apple-Editoren einige Vorteile hat: keine Begrenzung
der Anzahl Zeichen (Script Editor = 30'000), Suchen und Ersetzen, Anzeigen des Inhalts von Variablen, zweites Fenster usw. Doch all dies
ist kostenpflichtig. Ich hatte mir mal eine Demo-Version angeschaut, kehrte aber zum Script Editoren zurück. Ich bin nun mal für KIS
(= Keep It Simple) oder "klein, aber fein".

Gratis, hingegen ist Smile. Ich hatte vor Jahren die Version 1.3 ausprobiert. Doch diese überzeugte mich auch nicht. Kürzlich habe ich nun
aber die aktuelle Version für Mac OS X geholt, weil ich unbedingt einen Ersatz für sämtliche Dialoge, für welche ich die Scripting Addition
Dialog Director einsetze, finden muss.

Hans Haesler, [email protected]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/