[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Welches Proofsystem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welches Proofsystem

orangenmann74
Beiträge gesamt: 32

8. Feb 2010, 10:21
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Wir wollen für unsere Druckerei ein Proofgerät kaufen und die Software dazu! Haben nun Angebote von CGS, GMG und EFi Colorproof. Kann mir jemand was empfehlen? Das EFi ist einiges billiger, ist es trotzdem gut genug?!
Vielen Dank für Eure Hilfe
X

Welches Proofsystem

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

8. Feb 2010, 10:57
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #432932
Bewertung:
(3464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ist würde auf keinen Fall die Mitleser darüber informieren, was damit gemacht werden soll, in welchem Umfang und auf welchem Ausgabegerät!

Gruß


als Antwort auf: [#432924]

Welches Proofsystem

basICColorArchitect
Beiträge gesamt: 64

8. Feb 2010, 10:57
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #432933
Bewertung:
(3464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
folgendes sehr einfache und dennoch leistungsfähiges Proofsystem kann ich nur empfehlen: http://www.mms-heidelberg.de/ge/csp/ov_csp.html
Sehr gute Beratung auch hinsichtlich Hardwarekaufempfehlung! Zudem die Möglichkeit, dass Ihnen ein Techniker alles installiert und Ihnen einen Einweisung/Schulung gibt.
Viele Grüsse,
Hanspeter Harpf


als Antwort auf: [#432924]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 8. Feb 2010, 11:01 geändert)

Welches Proofsystem

orangenmann74
Beiträge gesamt: 32

8. Feb 2010, 11:01
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #432934
Bewertung:
(3458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab ich doch auhc garnicht gemacht :-)
ok, sorry, hier noch ein paar Infos:
Epson Stylus Pro 7900 DIN A2+ inkl. Epson SpectroProofer ILS20EP
ist als Hardware dabei.
Was damit gemacht wird? Hm, denke mal farbverbinliche Proofs erstellen, für den Eigengebrauch zur Farbkontrolle von gestellten Daten nachher im Druck und evtl auch zum Verkauf anbiete, sozusagen als Dienstleister, wenn das Ding schon mal dasteht...
Passt das so, oder fehlen noch Infos?!
Danke Steffen


als Antwort auf: [#432932]

Welches Proofsystem

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

8. Feb 2010, 11:03
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #432935
Bewertung:
(3458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie siehts mit separater Messtechnik aus?


als Antwort auf: [#432934]

Welches Proofsystem

orangenmann74
Beiträge gesamt: 32

8. Feb 2010, 11:07
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #432936
Bewertung:
(3452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Brauch ich die wenn ich ne integrierte hab?!


als Antwort auf: [#432935]

Welches Proofsystem

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

8. Feb 2010, 11:27
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #432941
Bewertung:
(3428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kommt drauf an.

Die integrierte macht arm und langmütig.

Für die interne Rekalibration ist es eine feine Sache, das läuft dadurch komplett selbstständig ab. Aber wenn oft und viel selbst zu vermessen ist, seien es Medienkeile oder eigene Anpassungen, ist man schon mit einem EyeOne Pro um Welten schneller und Flexibler, von einem externen Halbautomaten wie dem Isis ganz zu schweigen, der ist aber, wie das interne EyeOne des Spectroproofers im besonderen, wieder weniger flexibel.

Der Drucker kann übrigens A1+ ;-)


als Antwort auf: [#432936]

Welches Proofsystem

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

8. Feb 2010, 11:59
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #432950
Bewertung:
(3394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dachte ich mir und deshalb habe ich so provokativ geantwortet mit einer Gegenfrage. Wenn Spectroproofer - dann nur EFI. Ganz einfach. Es sein denn, GMG hat da was in der Pipeline.

Such mal nach Spectroproofer hier im Forum.

Gruß


als Antwort auf: [#432941]

Welches Proofsystem

orangenmann74
Beiträge gesamt: 32

8. Feb 2010, 12:36
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #432956
Bewertung:
(3364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, find aber bei der Suche nix, (zu doof?) Find nur ein weiteres Thema.. Warum EFI?


als Antwort auf: [#432950]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!