News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Welches Tool für "Broschüren-Effekt"?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welches Tool für "Broschüren-Effekt"?

Uta O
Beiträge gesamt: 98

12. Jan 2016, 09:24
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(14193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen zusammen,

leider komme ich bei meiner Suche nach einem Tool für Photoshop nicht weiter, mit dem ich einen Effekt wie in beigefügter Abbildung erzielen kann.

Es wäre schön, wenn es hierfür auch ein Action-Set wie "Panosfx books-brochures-boxes" geben würde.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße!

Anhang:
Beispiel.png (146 KB)
X

Welches Tool für "Broschüren-Effekt"?

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

12. Jan 2016, 11:54
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #545865
Bewertung:
(14122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
da gibt’s ein PlugIn komme im Moment aber nicht drauf wie es heißt.
Aber warum fotografierst du nicht schnell eine Zeitschrift aus unterscheidlichen Winkeln und montierst den gewünschten Titel drauf.
Ist doch in 5 Minuten erledigt ...


als Antwort auf: [#545864]

Welches Tool für "Broschüren-Effekt"?

Uta O
Beiträge gesamt: 98

12. Jan 2016, 12:01
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #545866
Bewertung:
(14117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

Danke für Deine Antwort.

... weil mir die Broschüre nicht physisch vorliegt und ich den Effekt auf viele Abbildungen anwenden möchte.

Wenn Dir das Plugin wieder einfällt, würde ich mich freuen, wenn Du es mir verrätst :)


als Antwort auf: [#545865]

Welches Tool für "Broschüren-Effekt"?

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

12. Jan 2016, 12:13
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #545867
Bewertung:
(14107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann ja irgendeine Zeitschrift sein.
Die speicherst du dann als vorlage und kannst immer wieder darauf zurückgreifen.


als Antwort auf: [#545866]

Welches Tool für "Broschüren-Effekt"?

Uta O
Beiträge gesamt: 98

12. Jan 2016, 12:27
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #545868
Bewertung:
(14097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das würde gehen. Aber ist mir ehrlich gesagt auf Dauer nicht effektiv genug ...

Ich werde mir selbst eine solche Aktion erstellen müssen. Wobei ich noch Hoffnung habe, etwas zu finden.

Vielen Dank auf jeden Fall! :)


als Antwort auf: [#545867]

Welches Tool für "Broschüren-Effekt"?

Uta O
Beiträge gesamt: 98

12. Jan 2016, 12:44
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #545869
Bewertung:
(14080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hiermit komme ich der Sache schon ein bisserl näher :)

http://graphicriver.net/item/magazine-001/119576


als Antwort auf: [#545867]

Welches Tool für "Broschüren-Effekt"?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

12. Jan 2016, 13:11
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #545871
Bewertung:
(14060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mpeter ] Ist doch in 5 Minuten erledigt ...

So, so - da möchte ich aber lieber nicht wissen, was bei raus kommt. Nur den Finger krumm machen zu können, reicht leider nicht. Da gehört ein bisschen mehr dazu. :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#545865]

Welches Tool für "Broschüren-Effekt"?

omavros
Beiträge gesamt: 135

12. Jan 2016, 13:43
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #545873
Bewertung:
(14003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mir fällt dazu eigentlich nur ein Tool ein - auch wenn’s keine Photoshop-Action oder ein Plug-In ist:
http://boxshot.com/boxshot/

Ich habe es selber noch nicht benutzt und kann daher nicht sagen wie komfortabel das Programm zu bedienen ist.
Liebe Grüße
Michael


als Antwort auf: [#545865]
(Dieser Beitrag wurde von omavros am 12. Jan 2016, 13:44 geändert)

Welches Tool für "Broschüren-Effekt"?

Uta O
Beiträge gesamt: 98

12. Jan 2016, 15:09
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #545880
Bewertung:
(13933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

ein absolut starkes Programm. Ich habe es gerade mal getestet. Eigentlich schießt es vom Umfang über mein Ziel hinaus. Aber es hat einen Platz auf meiner Wunschliste erhalten :) Ich begnüge mich jetzt erst mal mit dem Aktionen-Set von graphicriver.

Herzlichen Dank!

LG Uta


als Antwort auf: [#545873]
(Dieser Beitrag wurde von uo1969 am 12. Jan 2016, 15:09 geändert)

Welches Tool für "Broschüren-Effekt"?

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 249

12. Jan 2016, 15:48
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #545886
Bewertung:
(13908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uta,

wie wäre die Lösung mit Mockups, also: Photoshop-Vorlagen, in die du dein Cover einsetzen kannst? Eine kurze Google-Recherche mit "mockup journal" bringt z.B. das hier: http://www.fusionplate.com/...er-brochure-mockups/. Ich benutze gelegentlich solche Mockups für die Bücher meines Verlags.


als Antwort auf: [#545880]
(Dieser Beitrag wurde von Jabadabadu am 12. Jan 2016, 15:49 geändert)

Welches Tool für "Broschüren-Effekt"?

Uta O
Beiträge gesamt: 98

12. Jan 2016, 15:59
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #545890
Bewertung:
(13877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörn,

die sehen tatsächlich super aus!

Allerdings geht es mir um Geschwindigkeit :)
Da ich einige solcher Broschüren so umzusetzen habe, freue ich mich über eine Lösung "per Knopfdruck". Und da bin ich sehr dankbar für ein Script-Set.

LG Uta


als Antwort auf: [#545886]

Welches Tool für "Broschüren-Effekt"?

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 249

12. Jan 2016, 16:11
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #545893
Bewertung:
(13869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und wären Photoshop-Actions dann eine Lösung? Per Google und "Photoshop action mockup journal" komme ich z.B. dahin: http://www.psdcovers.com/...on/mockups/magazine/. Könnte das weiterführen?


als Antwort auf: [#545890]

Welches Tool für "Broschüren-Effekt"?

Uta O
Beiträge gesamt: 98

13. Jan 2016, 13:32
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #545921
Bewertung:
(13621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörn,

ja aber aber absolut! Da ist alles dabei, was ich brauchen kann! Absolut Super!

Vielen Dank!!!

LG Uta


als Antwort auf: [#545893]

Welches Tool für "Broschüren-Effekt"?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

13. Jan 2016, 18:56
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #545937
Bewertung:
(13574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Uta!

Und, haben die Aktionen funktioniert?
Auch mit einer deutschen PhotoShop-Version?

Ich frage deswegen:
http://www.psdcovers.com/...error-messages/#more


als Antwort auf: [#545921]

Welches Tool für "Broschüren-Effekt"?

Uta O
Beiträge gesamt: 98

13. Jan 2016, 20:03
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #545938
Bewertung:
(13535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

die Aktion, die ich ausprobiert habe (COMICBOOK015) hat funktioniert. Daher meine begeisterte Antwort! Andere werde ich erst später testen. Da lege ich mir schon mal ein Lesezeichen zu Deinem Link.

Danke für Deinen Hinweis!

LG Uta


als Antwort auf: [#545937]
X